Frage von GasMonkey89, 74

Galaxy S6 lädt mit Original Ladegerät langsam, mit S4 Ladegerät normal. Warum?

Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit dem Galaxy S6. Es geht um das "langsame" oder "normale" laden des Gerätes.

Kurz vorweg. Ich möchte mein Handy ohne "Schnellladefunktion" laden, daher habe ich diese unter Einstellungen/Akku deaktiviert.

Schnellladen über das mitgelieferte Ladegerät funktioniert ohne Probleme.

Mein Problem ist folgendes:

Wenn ich den Schnelllademodus deaktiviere und mit dem S6 Ladegerät lade, scheint es in den ersten Minuten (ca. 30) "normal" zu laden, allesdings kommt nach einer bestimmten Zeit die Nachricht "Das Gerät lädt langsam"(o.ä.) und die restliche Ladedauer in Std/Min verlängert sich von etwa 1:30 auf 2:45.

Das interessante an der Sache ist jedoch, sobald ich dasselbe mit dem Ladegerät meines alten S4 versuche benötigt es bei deaktiviertem Schnellladen etwa 1:30 von ca. 5% bis auf 100%. Das finde ich jedoch recht schnell dafür das die Schnellladefunktion deaktiviert ist. Mit dem S6 Ladegerät dauert dieser Vorgang nur 15 min weniger.

Warum geht das Smartphone mit dem dazugehörigen Ladeadapter (inkl. Kabel) nach ein paar Prozent Ladung in diesen extrem langsamen Modus und mit dem S4 Ladegerät (inkl. Usb Kabel vom S4) nicht?

Nachtrag:

mit original Ladegerät jetzt bei deaktiviertem Schnellladen 2 Std. und 15 Min Ladezeit bei einem Akkustand von 45%???

Antwort
von WosIsLos, 68

Schon mal die Bedienungsanleitung zum Thema Akku gelesen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten