Frage von Windows334, 116

Galaxy S6 kaputt?

Hallo, ich habe seit etwa zwei Wochen das Samsung Galaxy S6. Nun musste ich aber seit ein paar tagen festellen (ich glaube, seit dem Update auf Android 6.0 Marshmallow), dass der Touch nicht bzw. erst nach ein paar mal tippen reagiert und ich auch meist mehrere Versuche brauche, um diese Leiste oben runter zu ziehen. Nach einem Neustart des Geräts wird es auch nicht besser. Ich habe das Handy neu bei O2 gekauft. Und ärgere mich also auch dementsprechend. Wenn es am Gerät liegen würde, wäre das dann meine Schule, oder müsste ich das Handy gratis ersetzt bekommen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ChengLee, 61

Probier mal einen Factory-Reset.

Kommentar von Windows334 ,

Wie funktioniert das?

Kommentar von ChengLee ,

Du kannst das über die Einstellungen machen (Einstellungen>Sichern und zurücksetzen) oder einen Hard-Reset durchführen. Der funktioniert wie folgt: Schalte dein Handy zunächst komplett aus. Wenn es aus ist, halte den Volume-Up-Button, den Power Button und den Home Button gleichzeitig gedrückt, bis oben links "Recovery booting" erscheint. Dann gehst du auf "Wipe data /factory reset". Auswählen kannst du diesen Punkt mit den Lautstärke Knöpfen, bestätigen mit dem Power button (kurz drücken).

Kommentar von Windows334 ,

werden dann alle meine Daten gelöscht?

Kommentar von ChengLee ,

Ja, es empfiehlt sich also vorher ein Backup zu machen. Ich bitte um Entschuldigung für die verspätete Antwort.

Kommentar von Windows334 ,

Kein Problem. Dann werde ich das morgen mal versuchen, aber erstmal die Daten sichern

Kommentar von ChengLee ,

Es soll gesagt sein, dass du natürlich auch den Fortschritt in Spielen (sofern du welche hast) verlieren wirst. Diese Fortschritte können mit Kies leider nicht gesichert werden.

Kommentar von Windows334 ,

Das ist egal, habe nur ein Spiel und das läuft über den Google Play Account.

Antwort
von PK260601, 52

Hast du schon versucht, die Einstellungen des Handys zurückzusetzen? Deine Daten gehen, im Gegensatz zum "auf Werkseinstellungen zurücksetzen", nicht verloren.

Kommentar von Windows334 ,

Habe ich auch schon versucht

Antwort
von maja11111, 68

du wirst dich mit dem kundenservice in verbindung setzen müssen. die werden dir sagen wie es weiter geht. in der regel wird das gerät eingeschickt, geschaut woran es liegt und wenn möglich repariert. vorher gibts nix neues.

Kommentar von Windows334 ,

Kann ich das auch im Internet machen? Denn ich habe hier in der nähe keinen O2 Laden.

Kommentar von maja11111 ,

du rufst einfach die hotline von 02-kundenservice an und die erklären dir wie du weiter verfahren sollst.

Kommentar von Windows334 ,

Dann werde ich das tun, vielen Dank!

Antwort
von PrincessBlanc, 44

Das Problem kenne ich bis jetzt nur von veralteten Samsungs.. Ich denke die Garantie greift

Kommentar von maja11111 ,

gewährleistung greift, garantie gibt o2 nicht.

Kommentar von PrincessBlanc ,

Jaja.. Wird ganz gemacht. So.

Kommentar von maja11111 ,

kommt drauf an wie der schaden zustande kam. wenn erklärt wird es ist kundenfehler, dann wird nix repariert bevor das geld nicht fließt.

Kommentar von Windows334 ,

Kann ja kein Fehler von mir sein, sieht für mich nach einem Softwarefehler oder so aus 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community