Frage von benengel98, 85

Galaxy S6 ging beim Rooten aus?

Mein Galaxy S6 ging während dem Rostvorgang bei 20% einfach aus dann kam der startbildschirm wenn man das handy anmacht von samsung und oben steht in klein "kernel is not sendroid enforcing" Was kann ich tun? mein Mac erkennt das handy auch nicht mehr.

Antwort
von Applwind, 80

Hallo,

Normal kommt es wenn man den CK Flashen , aber bei dir macht es wohl mehr Probleme. Ich würde sagen du musst den SK mit Odin Flashen.
Solange du den Bootloader nicht überschrieben hast ist es kein Müll !
LG

Kommentar von benengel98 ,

was muss ich jetzt genau machen?

Kommentar von Applwind ,

Da du sagst das das Gerät nicht mehr startet würde ich die Firmware neu draufspielen bzw Flashen mit Odin installiere dir am besten Kies um Treiber Probleme vorzubeugen such die richtige Firmware raus.

LG

ist es normal das mein Mac das handy nicht erkennt? ich habe es mit usb verbunden aber es zeigt auf dem Mac nichts an 

Kommentar von Applwind ,

Hast du denn Kies installiert das liefert die erforderlichen Treiber.

Das XDA Forum kann ich dir bei Firmware oder andere fragen empfehlen.

es geht garnix ich bekomme auf mac nicht mal odin3 geöffnet und auf die website stellt safari keine Verbindung her

Kommentar von Applwind ,

Das stimmt denn Odin läuft auf dem Mac nicht. Ich habe an einen Emulator wie "Vine" gedacht, allerdings hast du vielleicht noch ein Rechner mit Windows ?

LG

nein, gibt es nicht noch ein anderes program mit dem man das machen kann? eins das mit mac kompatibel ist?

Kommentar von Applwind ,

Es gibt welche, allerdings sind die mit neuen Geräten nicht kompatibel. Ich habe auch nur bis Odin gedacht da ich es am besten fand. Allerdings kannst du einen Emulator benutzen.

--------- http://www.chip.de/downloads/CrossOver-fuer-Mac-OS_36934067.html

LG

Antwort
von LordPhantom, 58

Warum rootest du auch... Vielleicht an den PC anschließen und reseten

Kommentar von Applwind ,

"Warum rootest du auch"

Systemdateien Zugriff
Handy übertakten untertakten
Root Apps benutzen
CR und CR benutzen
....

Es gibt unzählige Gründe zu rooten. Der größte Grunde ist das Flashen von CR und CR.

Wenn man alles richtig macht und die ROM richtig ist passt alles.

"Vielleicht an den PC anschließen und reseten"

Na ob das geht bezweifle ich. Hier ist ein Eingriff im SR nötig wird aber wahrscheinlich nicht funktionieren und das "wipen" wäre wahrscheinlich nicht angebracht. Deswegen würde ich sagen die Wiederherstellung der ROM müsste helfen.

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community