Frage von Helfer744, 92

Galaxy S6 Garantie?

Hallo, ich habe heute bemerkt dass der Lautsprecher von meinem Handy keinen Ton mehr von sich gibt... Hab dass Handy (S6) vor ca 5 Monaten bei Media Markt in einem Angebot gekauft (glaub 550 € für S6 inkl 350 € Lautsprecher von Samsung) Die Garantie liegt ja bei 2 Jahren (oder 3?) Bin mir nicht sicher... Wenn ihr s wisst dann schreibts bitte! :) Und die Garantie bezieht sich ja auf technische Fehler... Der Lautsprecher ist ja damit mitinbegriffen oder? Außerdem ist das S6 ja fest umschlossen (Akku usw kann nicht ausgewechselt werden). Und Wielang kann ich warten bevor ich das Media Markt melde? Habe diese Woche keine Zeit mehr dafür... Danke schonmal!

Expertenantwort
von o2Hilfe, Business Partner, 66

Hallo, 

auf das Gerät hast du 2 Jahre Garantie, vorausgesetzt es handelt sich nicht um einen selbst verschuldeten Schaden z.B. aufgrund eines Sturzes, Wasser etc.

Du kannst die Garantie direkt beim Verkäufer, aber auch beim Hersteller anmelden. Dazu benötigst du den Kaufbeleg. Melde den Garantiefall bitte so schnell wie möglich!

http://www.samsung.com/de/info/contactus.html

Viele Grüße

Sandra

Antwort
von roller391, 55

Wenn du einen Kassenbon hast und nicht selbst irgendwie an dem Schaden schuld bist....dann kannst du das eigentlich melden.

Antwort
von lutsches99, 54

Das kannst du nächste Woche auch noch melden

Antwort
von benadar, 44

Wann Du denen das meldest ist wurscht. Aber mach Dich schon drauf gefasst, wochenlang zu warten. Die haben nämlich 3 Versuche, das zu reparieren, bevor sie Dir ein neues geben. In der Zeit brauchst Du ein anderes Handy. Und JEDER Versuch kann Wochen dauern.

Kommentar von Helfer744 ,

okay ... hab in zwei Wochen Prüfung und da will ich nicht damit die Zeit verblödeln

Kommentar von benadar ,

Die Zeit hast Du. Nur sag es denen nicht, der Schaden ist immer frisch, wenn man da hin geht. Und lösche alle Daten, bevor Du es abgibst, am besten, Du setzt es einmal zurück vorher.

Antwort
von DerNichtCheker, 39

Hast du den Kassenbon?

Kommentar von Helfer744 ,

habe es online bestellt muss halt mal in meinen Emails schauen

Kommentar von benadar ,

Jungejunge, ohne Beleg musst Du da gar nicht erst aufkreuzen. Ohne den geht gar nichts! Egal wie und wo Du es bestellt hast, Du hast bei Lieferung eine Rechnung bekommen, auf der auch die Seriennummer steht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community