Frage von Hasan99, 24

Galaxy s6 entrooten?

Also, ich habe das Samsung S6 und hatte es vor einiger Zeit gerootet. Jetzt funktioniert die Vibration des Handys nicht mehr. Liegt aber nicht daran, dass ich es gerootet habe. Jetzt kann es ja sein, dass beim rooten irgendwie der KNOX oder sonstiges ausgelöst wurde. Also ich glaube, dass das System dann sozusagen weiß , dass ich mein Handy gerootet habe und somit die Garantie ja auch erlischt. Ich will mein Handy ja zurück schicken damit die vibration funktioniert.

Mein Frage : Wenn ich den root entferne, habe ich dann meine Garantie wieder?

Antwort
von d1r1974k1ng, 9

Nein.der Knox counter hat den root gezählt und das lässt sich meines Wissens nicht mehr zurückstellen da das im gerät und zusätzlich online gespeichert wird und deine Garantie ist futsch.

Kommentar von Hasan99 ,

Ich habe in den Einstellungen nach gesehen, und dort steht, dass das Gerät offiziell ist. Als ich root drauf hatte stand da es wäre Benutzdefiniert

Kommentar von d1r1974k1ng ,

Das ist der Knox counter.er zeigt benutzerdefiniert den Zähler wie oft gerootet wurde wird nicht angezeigt.ob man das wieder auf offiziell stellen kann glaube ich nicht.jeden Eingriff in die Software wird als bösartig gewertet.da ist Samsung sehr hart drin und läßt kaum Spielräume frei.

so wurde es mir zumindest von nem Samsung Techniker mitgeteilt.

Wenn er sich wieder auf offiziell gestellt hat nach dem entrooten war das vielleicht Zufall.aber der Zähler hat sich erhöht und das wird auch online bei Samsung in einem Profil gespeichert. Wie Samsung letztendlich damit umgeht Weis ich auch nicht da darüber keine Auskünfte gegeben werden.ich hatte alle meine Vorgänger Handys die nicht von Samsung waren gerootet.aber bei meinem s6 finde ich das ich das nicht brauche da es mir so gefällt wie es ist und kaum bloatware installiert ist.ich verstehe auch nicht warum Samsung so gegen das rooten ist.ich kann mir aber vorstellen das es denen dabei um Viren und spysofware geht.

Antwort
von Junge1234445, 14

DAS WAR BEI MEINER SCHWESTER AUCH SO 😠😕

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community