Frage von MissLadybird, 76

Galaxy s6 akkuanzeige?

Guten Abend.
Ich bekam vorhin die Nachricht das ich bei 15% mein Akkuladegerät anschließen soll. Als es dann auf 11% war, schloss ich das Ladekabel an. Plötzlich hatte mein Handy 13% ... Ich zog es nochmal raus, dann kam die Meldung noch 13% bitte anschließen. Hab ich dann ja wieder getan. Muss ich mir da Sorgen machen oder ist da normal ? Hab mein s6 jetzt 4 Monate und es lädt jetzt auch schneller auf... :D (ja auch mit schnellladekabel) ist mir vorher nie noch nie passiert :)
Danke im Voraus  

Antwort
von Bisma23, 28

das ist nur, weil dein Handy nicht immer perfekt die % ausrechnen kann. Wenn du dein Handy bevor du es geladen hast noch benutzt hast rechnet dein Handy noch das du viel Akku verbrauchst. Oder irgendwie XD 

aber du musst dir keine sorgen machen, ich habe das auch und das ist eigentlich bei jedem Handy ab und zu 

lg

Antwort
von Panalaa, 18

Hast du die Benachrichtigung vielleicht erst später gesehen oder das Handy währenddessen stark genutzt?

Kommentar von MissLadybird ,

Nein, als es auf 11% war, und ich es anschloss, waren es auf einmal wieder 13% :)

Kommentar von Panalaa ,

Es kann sein, dass du vielleicht gerade ein Spiel auf deinem Handy gespielt hast und dein Handy dann berechnet hat, wie lange du es noch nutzen kannst/wie viel Akku das jetzt zieht, damit du dich darauf einstellen kannst. Beendest du dann das Spiel o.ä. und schließt das Handy an, so fängt es an zu laden und berechnet die Akkulaufzeit neu, da du es ja jetzt nicht mehr so intensiv nutzt.

Kommentar von MissLadybird ,

Ok vielen Dank für deine Antwort. :)

Antwort
von Kick20, 29

Anzeige fehler können immer passieren

Antwort
von T1011, 36

Die Meldung kommt immer ab 15% 

Kommentar von MissLadybird ,

Ja, aber als es auf 11% war, und ich es anschloss hatte es auf einmal 13%

Kommentar von T1011 ,

Kommt bei mir auch öfters vor wenn mein Akku bei 5% ist und ich es anstecke ist es bei 13% könnte evt. ein Anzeigefehler sein schlimm ist es aber nicht.

Antwort
von Mari1000, 11

Das ist ein Anzwigefehler. Fällig normal.

Kommen so gut wie bei jedem Handy mal vor :D

Kommentar von Mari1000 ,

*Anzeigefehler

Kommentar von MissLadybird ,

Ok, ja danke :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten