Frage von Losiri, 52

Galaxy S6 Akku-Verbrauch?

Hey Leute, der Akku von meinem Galaxy S6 Edge entleert sich gefühlt extrem schnell. Laut einer App sind es im Ruhezustand -10% pro Stunde und bei Benutzung -30% pro Stunde. Wie sind eure Erfahrungen so und könnt Ihr mir einen Tipp geben?

Antwort
von T1011, 35

Ich hatte auch mal eine Zeit lang so ein Problem.Bei mir hat es geholfen den Akku ganz zu Verbrauchen also auf 0% und dann auf 100% Aufladen.Bin nur im Energiesparmodus und hab die Helligkeit auf ~20% und Battery Doctor hab ich mir auch geholt.

Bei Benutzung sind es ~ -10% pro Stunde und im Ruhestand sind es 2-5% pro Stunde.

Kommentar von T1011 ,

Bei Benutzung mein ich sowas wie Youtube,Internet die viel Akku verbrauchen.

Kommentar von Losiri ,

Danke für deinen Vorschlag, nur die Helligkeit auf 20% zu stellen und den Energiesparmodus finde ich nicht optimal. Dann kann ich nichts erkennen und Mails ruft es auch nicht immer ab. Daher wird es wohl Zeit für ein anderes Handy.

Kommentar von T1011 ,

Wie du Erkennst da nichts?^^ Du musst auch bei Auto den hacken raus und dementsprechend wenn du in der Sonne bist dann musst du natürlich die Helligkeit auch hochstellen. 

Antwort
von giianlucaaa, 7

Akku pflege indem du den akkustand nicht unter 30% und nicht über 70% kommen lässt
( macht nur sinn wenn du immer ne steckdose in der nähe hast )
Kannst ja mal ein monat probieren dann siehst di obs bei dir funktioniert

Antwort
von Zwergenfrau1997, 34

Vielleicht Akku kaputt?

Habe zwar das Samsung galaxy s6 edge plus ( weiß nicht ob das einen stärkeren Akku hat oder so ) aber mein Akku hält bei viel benutzung 2 Tage und bei wenig benutzung 3 tage.

Antwort
von thelostprophecy, 26

Helligkeit Runter, Laufende Anwendungen schließen, idk

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten