Frage von Pixelsforlove, 5.245

Galaxy S5 Neo plötzlich extrem langsam?

Hallo!

Seit kurzem ist mein S5 Neo von Samsung extrem langsam. Mir kommt es so vor als wäre es seit einem Update so, was denk ich mal im März veröffentlicht wurde. (Kann aber auch sein, dass es nichts damit zu tun hat) Spiele, die sonst nie geruckelt haben, ruckeln plötzlich, Seiten brauchen länger um dich zu öffnen und alles läuft einfach nicht mehr flüssig. Wichtig zu wissen ist vielleicht, dass das Handy eher jung ist, ich habe es dieses Jahr erst neu gekauft. Um das Problem zu beseitigen habe ich bereits das Handy auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und auch eine andere Methode, bei der das Handy aus gemacht wird und ein Menü geöffnet wird (dann muss man zwei Sachen hintereinander ausführen, das zweite war glaub etwas mit dem Wort "Reboot") hat nichts gebracht.

Ich wäre sehr, sehr dankbar für Hilfe! LG

Antwort
von billiat, 4.616

Ich habe das gleich Problem mit meinem Samsung S5 Neo. Zusätzlich ist bei mir der Akkuverbrauch höher. Es scheint das wir keine Einzelfälle sind. Anscheinend hilft nur eine Installation der alten Version. Dadurch könnte man allerdings einen Garantieanspruch verlieren. Unter folgendem Link gibt es dazu mehr Information:

http://www.android-hilfe.de/thema/latest-update-fuer-das-s5-neo-dbt-xxu1apa2-ist...

Kommentar von Pixelsforlove ,

hmm. ..Wie blöd. Aber vielen Dank.

Antwort
von Rxphxel, 4.435

Vielleicht hast Du dir eine App heruntergeladen, die einen Virus beeinhaltet. Ich würde Dir empfehlen, nicht vertrauenswürdige Apps zu löschen. Außerdem würde ich dir ein Anti-Viren Progamm für dein Smartphone empfehlen!

Kommentar von Pixelsforlove ,

Ganz lieben Dank, ich werde mein Glück damit jetzt mal versuchen. :)

Kommentar von Rxphxel ,

Ok, viel Glück ;)

Antwort
von basla, 4.162

Möglicherweise hast du dir nen Virus aufs Handy geladen den man so schnell nicht weg bekommt. Du könntest dein Handy mal zu einem Spezialisten bringen.

Kommentar von Pixelsforlove ,

Vielen Dank ! Klingt leider so, als würden da hohe Kosten auf mich zukommen.

Antwort
von WosIsLos, 3.887

Benutze erst mal die kostenlosen Apps:

DROID OPTIMIZER und

APP CACHE CLEANER.

Wenn das nicht hilft, nochmals posten.

Kommentar von Pixelsforlove ,

Okay, danke!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community