Frage von LeVitali, 30

Galaxy S5 durch S6 ersetzen. Lohnenswert?

Ich überlege, mein intaktes S5 mit 16 GB + 32 GB sd durch ein S6 32 GB zu ersetzen. Meint ihr, es lohnt sich oder gibt es Schwachstellen am S6? Wie viel GB war bei euch übrig von 32 GB?

Antwort
von Wonderwok, 21

Ich zähl mal die Vor und Nachteile auf die das S6 gegenüber dem S5 hat.

- meiner Ansicht nach Schöner und viel dünner Metallrahmen der nicht zerkratzt, dafür aber weniger schutz vor schäden, da auf beiden Seiten glas,

obwohl Gorillaglas 4 noch resistenter ist.

- kein IP 67 (Wasser und Staubschutz) keine Infarotfernbedienung (So wie man es klassisch von Universalfernbedienungen kennt)

- Mehr schutz vor Schäden, da nur Glas auf einer Seite. dafür aber kein SD-Karten-Slot (Speicher für Videos, Musik, Dokumente, Ofllinekarten und Bilder. Beim S5 nicht wirklich für andere sachen geeignet)

- kein wechselbarer Akku

- Anpassbarere Bedienoberflächen (Statusleiste, Themes, Raster)

- kein MHL

- Höheres Arbeitstempo

Meiner Ansicht nach lohnt sich ein wechsel nicht. Musst du aber selbst entscheiden.

Kommentar von DahleRieger ,

Der einzige Vorteil ist der bessere Akku aber deshalb zu wechseln ist blödsinn.

Antwort
von PK2662001, 30

Eigentlich hat es gegenüber dem S5 nur Vorteile:
-Neue TouchWiz-Version (Benutzeroberfläche), die das Verlangsamen des Handys verhindert (Das S5 wird nach einer Weile träge und langsam)
-Bessere Hardware -> mehr Leistung
-Besseres Display
-Infrarot-Diode (TV/Receiver kann damit gesteuert werden)
-Besserer Fingerabdrucksensor (Finger muss nicht mehr über den Home-Button "gewischt" werden. Man muss ihn einfach nur auflegen)
Und
-bessere Hardware ;)

Der einzige "Minuspunkt" ist aber, dass es keinen SD-Karten Slot besitzt, was aber nicht das größte Problem ist, da es eine 128GB Variante gibt.

Kommentar von Alien623 ,

Ich finde es dagegen zwar gut mit allem drum und dran aber das es keinen Schlitz für SD hat finde ich schon doof...

Auch wenn es eine 128 GB Version hat :/ Trotzdem irgendwie doof oder?

Ich finde eine SD Karte nämlich praktischer

Kommentar von Ashleeeey7171 ,

Ganz deiner Meinung! Wenn man sein Handy nochmals wechseln sollte,der es kaputt gegangen ist,ist alles weh... Hat man eine SD karte ist das nicht der Fall;)

Kommentar von Alien623 ,

genau :) und so kann ich zum Beispiel bei meinem 8 GB S4 mini(VIEL zu wenig) ein paar Apps und Musik auf die SD Karte ziehen

Kommentar von LeVitali ,

Ich rede jetzt von der 32 GB Variante und IR Diode gibt es schon seit dem S4... wenn man das S5 auch reinigt dann wird es nicht langsam. Mein S5 ist mittlerweile viel schneller als im Neuzustand dank updates und Cache löschen 

Kommentar von PK2662001 ,

Ist ja klar. Jedes Handy ist schneller, wenn man es zurücksetzt...

Antwort
von Ashleeeey7171, 29

HI erstmal:) ich habe mein S5 Mini gegen ein s6 getauscht,und ehrlich gesagt bereue ich es total! Kein Wasserschutz,unnötige neue Funktionen usw. Viel zu teuer und langweilig... Vielleicht sind manche anderer Meinung,aber ich spreche dagegen... Achse,ich hab von 32GB noch 14 übrig :/ hab aber auch jede App die man haben kann hahhaha

Kommentar von LeVitali ,

Hast du 14 GB frei bevor oder nachdem du deine Daten Rauf geschmissen hast? Mich interessiert es, wie viel frei ist wenn man alles vom Handy löscht

Kommentar von Ashleeeey7171 ,

Also ich hatte es anschließend drauf...

Kommentar von PK2662001 ,

Ich kann das gar nicht nachvollziehen. Ich habe auch viele (und mit viele meine ich RICHTIG viele) und habe noch 23 GB frei. (32GB Version) Außerdem wird in Youtube Videos gezeigt, dass es 20 Min. unter Wasser durchhält.

Kommentar von Ashleeeey7171 ,

Okay... Naja aber meine Apps,welche auch nicht gerade wenige waren,nehmen wirklich viel Speicher in Anspruch... Das mit den 20 min. Wusste ich nicht sorry,aber danke für die Information :D

Antwort
von Alien623, 23

Hier kannst du mal gucken ob das S6 was für dich ist. :)

Kommentar von LeVitali ,

Technik und Funktionen kenne ich alle aber nicht die alltagstauglichkeit...

Kommentar von Alien623 ,

Da kann ich dir dann leider nicht helfen, ich halte noch an meinem kleinen S4 mini fest <3

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten