Frage von gabrielstei, 153

Galaxy S5 Apps lassen sich nicht auf SD verschieben?

Hallo Community,

ich habe folgendes Problem, habe mir vor kurzem eine SD- Karte für mein S5 besorgt, auf die ich gern ein paar Apps verschieben würde. Wenn ich es nun probiere passiert folgendes:

Ich gehe zu einer App, beispielsweise Facebook und klicke auf "auf SD-Karte verschieben" dann bekomme ich nach kurzer Wartezeit die Meldung, die SD-Karte könne jetzt entfernt werden. Bei erneutem Versuch zeigt er mir an, dass keine Karte drin sei.

Nehme ich die Karte nun heraus und stecke sie erneut hinein bekomm ich beim Versuch, die App zu verschieben die Meldung: "App kann nicht verschoben werden. Nicht genügend Speicherplatz"

Handy aus- und einschalten hat nix geholfen und damit bin ich mit meinem Wissen am Ende. Hat jemand eine Ahnung, was ich noch machen könnte?

mfg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hamsterking, 119

Schon probiert deine SD-Karte zu formatieren? Dann rausnehmen, reinstecken, Handy anmachen, lade dir die App "AppMgr3" (App-Manager)down, mit der du alle Apps, die verschiebbar sind, verschieben kannst.

Guck bei "Sicherheit", in den Einstellungen, ob du Unbekannte Quellen eingeschaltet hast. Einfach weiter probieren und es funktioniert schon irgendwie :)

Kommentar von gabrielstei ,

ok super danke Karte formatieren hat geholfen, wär ich nicht drauf gekommen, dass das bei einer neuen notwendig ist :)

Kommentar von Hamsterking ,

Dann noch einen Tipp am Rande. Das Formatieren hat viele Vorteile. Selbst dein Handy solltest du nach nem halben Jahr 1 Mal formatieren, damit der Müll rauskommt und alles neu geordnet wird. Formatieren macht auch Sinn, wenn du ein neues Update installiert hast. Viele Dateien werden nach dem Update einfach liegengelassen und neue drauf installiert. Dadurch wird das Handy langsamer und der Müll häuft sich schneller an.

Have Fun mit der neuen SD-Karte ^^

PS: Programme, die du häufig nutzt und schnell funktionieren sollen, solltest du nicht auf SD verschieben, sondern auf Hauptspeicher...

Antwort
von gabrielstei, 105

Was ich vergaß, zu erwähnen, intern hab ich 3,5gb Speicherplatz frei und 8gb auf der SD, daran kanns also nicht liegen.