Frage von xsidee, 15

Galaxy s5 akku normal?

Hallo,

Ich hab mir letztens ein gebrauchtes s5 gekauft. Alles läuft super außer der akku.

Heute morgen hatte ich 50% und habe ein paar Videos geschaut (also nur WLAN an) dann musste ich aufladen, weil ich nach etwa 1 Stunde nur noch 25% hatte.

Dann hatte ich wieder 50% und ich und mein Bruder haben ca 20 Minuten Pokemon go gespielt ;D (also mobile Daten + GPS )

Danach hatte ich noch 9%.

Der Akku hält sehr kurz finde ich aber davor lädt er auch wieder total schnell auf.

Ist das normal oder sollte ich einen neuen kaufen?

Sollte ich mir einen originalen oder einen von Anker kaufen?

Expertenantwort
von deinhandy, Business, 7

Hallo xsidee,

auf Deinem Smartphone hast Du generell Akkufresser, die Du mal genauer unter die Lupe nehmen solltest.

Displayhelligkeit: Die Helligkeit des Displays ist generell automatisch eingestellt. Das frisst natürlich viel Strom. Über die Benachrichtigungsleiste kannst Du bei Helligkeit den Haken bei Automatik wegnehmen und dann den Regler runterschieben. Du solltest aber dennoch etwas erkennen können.

Ein weiterer Stromfresser sind laufende Apps im Hintergrund. Gehe im Menü zu Akku und wähle dort Akkuverbrauch aus. Dort werden Dir Apps mit hohem Verbrauch aufgelistet. Überlege dann, ob Du diese wirklich benötigst.

Ein großer Akkufresser ist das GPS-Signal, da Dein Smartphone Dich permanent ortet. Das benötigst Du allerdings um Spiele wie Pokémon Go zu spielen, was bei Dir ja der Fall ist. Zudem ist die App generell groß und mit der Verbindung der Kamera-Funktion saugt das Spiel den Akku wie der Vampir das Blut.  

Das Samsung Galaxy S5 löst zwar in Full HD auf, aber auch das bringt den Akku schnell an seine Grenzen. Du kannst auch Einstellen, das Filme nur in HD abgespielt werden sollen. Das spart Akku und auch in HD ist alles superscharf zu sehen.

Zu guter Letzt: Das Galaxy S5 ist leider nicht mehr das neuste Modell, wenn Du dies auch noch gebraucht gekauft hast und der Vorbesitzer nicht unbedingt pfleglich mit dem Smartphone umgegangen ist, kann die Power des Akkus schon schwinden.

Daher ein kleiner Tipp: Der Akku des S5 ist wechselbar. Du kannst Dich schon einmal nach einen Ersatzakku umsehen, falls der aktuelle den Geist aufgeben sollte. Aber auch unterwegs kann so ein Wechsel-Akku sehr hilfreich sein. Einfach tauschen und weiter geht die Pokémon-Suche.

Wir hoffen, wir konnten Dir mit unserer Antwort weiterhelfen.

Dein Team von deinhandy.de

Kommentar von xsidee ,

Dankeschön :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten