Frage von derchiller9719, 42

Galaxy S4 themes hinzufügen?

Hi, es gibt ja in den Einstellungen den Bereich "Themes", allerdings sind dort nur 5 themes vorinstalliert und ich würde gerne welche hinzufügen, wie geht das? Ich will mir allerdings keinen Launcher, oder so aus dem Play Store runterladen, weil die entweder mit Werbung zugemüllt sind, oder zu viel Leistung verbrauchen und schlecht aussehen.

thx

Expertenantwort
von SYSCrashTV, Community-Experte für Android, Samsung, Smartphone, 29

Wo gibt es denn im Normalen S4-ROM einen Theme-Manager? Ich habe einen, allerdings da ich einen veränderten ROM mit dem S6 Launcher habe. Mit dem normalen S4 sollte das nicht möglich sein, außer du hast gepatcht.

Nun neue Themes solltest du installieren können, indem du sie z.B. bei XDA herunterlädst und die APK-Datei dann in /system/priv-app/<APK-Name> packst.

Ansonsten kann ich dir nur Nova Launcher empfehlen, welcher nicht mit Werbung zugemüllt ist und auch in der Kostenlosen Version sehr viele Einstellungen bietet. Dort solltest du auch Themes laden können. Ich nutze den nun auf dem S4 seit einiger Zeit und finde ihn entsprechend angepasst besser und schneller als der TouchWiz-Launcher.

Kommentar von derchiller9719 ,

Im den Einstellungen unter ''Anzeige und Hintergrund'". Und diese Themes von xda, funktionieren die mit dem originalen system?

Kommentar von SYSCrashTV ,

Nein, diese Funktionieren nur, wenn du einen TouchWiz-Launcher hast, welcher die Theme-Funktion hat, dafür gibt es aber auch Patches, ich suche dir gerne einen raus.

Antwort
von tide1109, 19

Ich habe CM und habe auch die Möglichkeit auf Themes. Meine kann ich im Play Store downloaden. Eventuell kannst du es auch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community