Frage von Lukasbolt, 34

Galaxy s4 lädt neue firmware runter sobald ich das Wlan anmache, kann ich das ausstellen?

Hey Leute, ich musste mein Samsung Galaxy gt-i9505 neuaufsetzen, weil die neuste Android Version dafür gesorgt hat, dass mein Handy immer gecrasht ist. Ich hab mir einen neuen Kernel und die Android 4.4.2 heruntergeladen. Seit ich die 4.4.2 Version habe, lädt mein Handy automatisch die neuste Firmware runter sobald das Wlan an ist. Leider führt das zu einem crash weil meine Kernel Version nur die 4.4.2 und 4.3 Version unterstützt. Jetzt ist die frage, ob ich einstellen kann, dass mein Handy die neuste Firmware nicht installiert Ich hab schon bei "Einstellungen->Optionen->Geräteinformationen->software-update" "Automatische Aktualisierung" ausgemacht... hat leider nichts gebracht (und ja ich hab das handy schon neugestartet)

Antwort
von davidmueller13, 24

Es sollte ausreichen, die Fota App, die für solche OTA-Updates verantwortlich ist, zu entfernen (system/app oder system/priv-app).

Kommentar von Lukasbolt ,

wo soll ich "system/app" oder "system/priv-app" finden? Und braucht man keinen Root um die Datei zu löschen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community