Frage von IchUndMinecraft, 34

Galaxy S4 Explosiv?

Meine Mutter hat ein S4 und ich glaube das der Akku gebläht ist..jedenfalls ist er beim Vergleich mit dem lineal leicht ungerade. Naja schließlich mach ich mir sorgen..wir sind im ausland und das handy brauchen wir unbedingt. .wodurch würde es explodieren? Und kann ich einfach einen neuen S4 akku kaufen? Kann mir irgendwer einen akku mit einem linealvergleich schicken? (Bild)

Antwort
von Applwind, 26

Hallo,

☆ Wenn der Akku aufgebläht sein sollte, dann solltest du das Handy nicht nutzen, sondern schnellst möglich reparieren lassen.

LG 

Kommentar von IchUndMinecraft ,

Wenn das Handy nach 20% ausgeht (unser Fall) ist es automatisch aufgebläht? Oder kanns auch ein Handy Defekt sein. .hab vergessen das zu erwähnen mit dem abschalten

Kommentar von Applwind ,

Natürlich nicht, es kann, auch heißen das du einen neuen Akku brauchst. Einen aufgeblähten Akku solltest du erkennen können. Der bricht aus dem Gehäuse raus.

Antwort
von Nielsop, 27

Durch eine warme bzw. heissen Position des Handys kann sich das Handy durch Belastung erhitzen. Gut ist es , das Handy nicht dahin zu packen wo es sehr heiss wird. Ein weiterer Grund könnte sein , dass dein Handy zu lange an dem Ladegerät hängt oder zu lang in deiner Hand ist. Leider kann ich dir nicht alles ganz genau sagen , aber ich rate dir zu einem Händler zu gehen der generell für Elektrik oder ähnliches beschäftigt ist.

LG Niels

Kommentar von IchUndMinecraft ,

Hab vergessen zu schreiben das es bei 20% immer ausgeht..ist das ein Zeichen für ein aufgeblähtes Akku

Antwort
von bzervo2, 9

Nein, das ist nicht explosiv .. aber es passiert ziemlich oft, dass ein Akku sufbläht. Dann ist er kaputt. Meistens passt er dann nicht mehr ins Gehäuse ...

Einen aufgeblähten Akku muss man rausnehmen, einen neuen kaufen und dann den alten in einer Batterierücknahmestelle entsorgen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community