Frage von Problem1000, 20

Galaxy s4 dauerhaft Fehlermeldung?

Kriege seit 10 minuten alle 3 sekunden die Meldung dass die Google Play Dienste abgehalten wurden. Hab es neugestartet und ging trotzdem nicht. woran liegt das

Antwort
von Bambi201264, 19

Keine Ahnung, aber versuche mal Folgendes:

AUSschalten

Akku rausnehmen

5 Minuten warten

Akku wieder rein - EINschalten

Habe das S3, gestern Abend dauernd die Meldung "Akku von Gerät getrennt" (??? Was für ein Blödsinn): Da hat DAS geholfen :)

Viel Glück!

Antwort
von Azodiac, 10

Scheinbar hat sich die App "Google Play Dienste" aktualisiert. Dieser Fehler ist bekannt und kann teilweise leider nur schwer behoben werden.
Die Fehlermeldung "XXX wurde angehalten" ist ein MDC Popup und verhindert das Ausblenden des Popup's in egal welcher Form (sei es daneben tippen oder mit einer App blockieren).

Daher ist die manuelle Deinstallation nicht möglich, da das Popup nach bestätigen dauerhaft und ununterbrochen wieder auftritt.

Es gibt 2 Möglichkeiten, diesen Fehler zu beheben:

  • Einen Werksreset durchführen via Samsung Kies oder der Bekannten Tastenkombination Power Button + Home Button + Volume Down
  • Via Odin eine Zip-Datei flashen, die die App deaktiviert oder mit einer funktionierenden Version überschreibt. Da dein Galaxy S4 leider Samsung KNOX integriert hat, verlierst du allerdings deine Garantie (falls du deine Garantie beim Kauf verlängert hast, ansonsten müsste Sie jetzt schon ausgelaufen sein), da eine Datei geflasht wird, welche nicht von Samsung signiert ist und du daher den allbekannten "KNOX Trigger" von 0x0 auf 0x1 triggerst - und dies unwiderruflich. Also überlege gut, welche Option du auswählst.

Erkundige dich mal über "Google Play Services always crashing" mit der Google Suche und füge ggf. den Suchsyntax "xda" hinten dazu, um auf das bekannte Android Forum "XDA Developers" zuzugreifen und dort Lösungen und eben evtl. die genannte Zip-Datei zu finden. Du wirst sicherlich etwas finden :)

Ich hoffe, ich konnte dir soweit helfen.

Kommentar von Problem1000 ,

habs irgendwie hinbekommen xD musste einfach google play musik deaktivieren und dann neustarten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten