Frage von ichbinql, 33

Galaxy s4 Backup auf HTC One A9 per Kies möglich?

Der Display meines S4's ist kaputt und ich habe mir nun ein HTC One A9 bestellt.

Wie bekomme ich SMS, Whatsapp und andere Einstellungen aufs neue Handy geladen?

Geht das per KIES?

Der MyPhoneExplorer erkennt mein s4 nicht, bzw. sagt, es sei kein USB Gerät angeschlossen.

Antwort
von netzy, 16

da du ja dein Handy noch entsperren kannst, nutze je nach Android-Version Kies oder Kies3

oder gleich den Nachfolger "Smart Switch".......

Kommentar von ichbinql ,

Damit kann ich ein s4 backup auf mein htc one a 9 laden?

Kommentar von netzy ,

warum liest du dir den Link nicht durch bzw. versuchst es einfach ;) 

manche Daten können nicht mal von einem Samsung zu einem anderen Samsung übertragen werden damit, ist aber auch beschrieben......

mach ein komplettes Backup deines S4 auf einen Rechner solange das S4 noch funktioniert !!

und mit deinem "fotografischen Gedächtnis" solltest du ja kein Problem haben dein Handy zu bedienen ;) 

und wie man z.B: ein Backup von WA aufs neue Handy bringt gibt es ja zig Anleitungen, das kann auch kein Kies oder MPE ;) 

Antwort
von unknownboy80335, 21

Das Problem bei deinem S4 ist, dass es wahrscheinlich eine "USB-Sperre" hat ... also, dass du das Gerät nur anschließen kannst, wenn du auch den PIN etc. am Gerät eingestellt hast ... KIES kannst du probieren, aber ich denke nicht, dass es geht. Mit Display meinst du offensichtlich nicht das Glas, sondern die LCD Einheit ... SMS hast du vll auf der SIM gespeichert, Whatsapp ist vielleicht als Backup im Drive Ordner, falls du das eingestellt hast ... PhoneExplorer hat mir nie geholfen ... Also nochmal ... ich denke, dass du gar nicht mehr rein kommst in dein Handy ... Vielleicht kannst du es starten und versuchen den Code blind einzugeben ...?! Externe Eingabegeräte anschließen

Kommentar von ichbinql ,

Doch, durch mein fotographisches Gedächtnis konnte ich die Pin Eingabe vor meinen Augen rekonstruieren und habe so die Nummer eingeben können, also die USB Sperre ist raus.

Kommentar von unknownboy80335 ,

Was genau ist denn jetzt kaputt bei dir? Wie hast du den PIN eingegeben? Dann sollte es schon funktionieren ... hast du jemand in deiner Nähe der sich damit auskennt? 

Kommentar von ichbinql ,

Das Display zeigt halt nichts mehr an, das der Touchscreen funzt aber noch. Was genau da jetzt kaputt ist, weiß ich nicht. Ich wollte jetzt auch eigentlich nur wissen, ob ich mit Kies nen Backup erstellen kann und das dann aufs HTC laden kann.

Kommentar von unknownboy80335 ,

Kies ist Samsung spezifisch ... aber speichern von einzelnen Daten per Drag and drop müsste gehen ... leider kann ich dir nicht mehr helfen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten