Frage von playzocker22, 29

Galaxy S3 Neo lädt seeeehr langsam?

Moinsn. Ich hab hier grad das Handy von nem Freund hier und ich habe zuerst gedacht dass einfach der Akku kaputt ist da er erwähnt hat, dass er Akku manchmal schneller an Ladung verliert. Als erstes hab ich dann das Handy gar nicht zum laufen bekommen. Mit ausgestecktem Kabel startet es gar nicht und bei eingestecktem Kabel muss man 5 minuten warten bis das Handy bei einem Prozent ist. Ich hab das Handy gestern um 16:15 eingesteckt zum laden und heute morgen um 9 Uhr rausgenommen und es war bei 81%. Es lädt also, aber nur sehr langsam. Ich habe 5 verschiedene Netzteile getestet, mehrere Kabel und auch verschiedene Akkus aber nichts hat geholfen. Die Ladekurve sieht auch sehr komisch aus denn manchmal lädt das Handy richtig und manchmal fast gar nicht. Da steht dann Akkubetrieb obwohl das Handy eingesteckt ist und oben auch der Blitz in der Akkuanzeige erscheint. Kann das vielleicht ein Softwarefehler sein oder ein defekt beim laden?

Antwort
von Daniel079, 24

Vermutlich ein Defekt in der USB-Buchse, dadurch kann es zu lange Ladezeiten kommen

Kommentar von playzocker22 ,

Ich hab in der Buchse selbst den Widerstand der einzelnen Leitungen gemessen und das sah alles gut aus. Kann ja auch sein dass eine Leitung hinter der Buchse kaputt ist, das kann ich natürlich nicht messen

Kommentar von Daniel079 ,

Nun ich würde ehrlicherweise einfach kurzerhand die Buchse austauschen. So ein Teil kostet nicht viel, vielleicht 10€ wenn überhaupt.

 LG

Kommentar von playzocker22 ,

Eh ne dat wird nix. Die auszulöten is horror. Und da die Ladesektion ja mit dem Hauptmainboars verbunden ist müsste man alles tauschen

Kommentar von Daniel079 ,

Hmm bei meinem S4 waren die einzelnen Komponenten nur mit einem Kontakt, der leicht lösbar war (einfach zum Stecken) miteinander verbunden. Dachte, dass dies beim S3 Neo auch so sei ^^

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community