Frage von LarsGrad, 47

Galaxy S3 16GB mit MicroSDXC-Karte 128GB erweiterbar?

Hallo, Ich habe einen Samsung Galaxy S3 16GB und möchte diesen im Speicher erweitern. Offiziell ist dies nur bis max. 64GB erweiterbar jedoch wird in mehreren Quellen behauptet, dass Geräte, die mit einer 64 GB Speicherkarte kompatibel sind, auch mit einer 128GB Karte funktionieren sollten. Hat damit jemand Erfahrungen? Selbst bei Wikipedia steht einerseits " Speicher erweiterbar um max. 64 GB". An anderer Stelle wiederum "Mittels einer externen MicroSD-, MicroSDHC- oder MicroSDXC-Karte lässt sich die Speicherkapazität um maximal 128 GB erweitern." Ich verstehe das nicht?! Was den nun?

Hat jemand da schon mal den Praxis- Test gemacht?

Gruß Lars

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von davidmueller13, Community-Experte für Android, 36

Wenn 64 GB Karten funktionieren, dann unterstützt es den SDXC Standard und damit auch 128 bzw. 200 GB Karten (theoretisch bis 2 TB Karten).

Kommentar von LarsGrad ,

Muss mein Gerät also lediglich den SDXC- Standard unterstützen?

Kommentar von davidmueller13 ,

Genau. Und sie muss (meistens) im FAT32 Format formatiert sein (ausgeliefert wird sie mit extFAT und auch Windows formatiert sie standardmäßig so, also ggf. Tools wie HP USB Disk Storage Format Tool nutzen)

Kommentar von netzy ,

eine 64er SDXC hatte ich damals auch im S3, eine 128er habe ich nie getestet, sollte aber wie davidmüller13 schon geschrieben hat auch funktionieren

https://www.sdcard.org/downloads/formatter\_4/

Antwort
von macqueline, 28

Ich habe zwar ein anderes Galaxy,  habe aber festgestellt, dass da auch grössere yKarten als angegeben funken. Ich pack hinein, was ich gerade da habe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten