Frage von MadXMario, 23

Galaxy s2 plus keine USB-Option?

Guten Tag, ich bin recht versiert in Sachen Android aber sowetwas habe ich noch nie gesehen. Also das Galaxy s2 lässt sich nicht mit dem PC verbinden, da keine USB-Option auftaucht. Dennoch ist das Kabel nicht kaputt, da es normal auflädt am PC. So jetzt wollte ich mir die USB-Einstellungen anschauen (unter Drahtlose Verbindungen) aber die fehlen einfach. Google sagt mir auch nur, ich solle mir die Optionen anschauen, aber die USB-Optionen fehlen schlicht und ergreifend. Das Handy läuft an sich flüssig und der Virenscanner verhält sich ruhig. Wenn einer eine Idee hat, dann raus damit, andernfalls mache ich einen Full Wipe.

Antwort
von Delveng, 14

@MadXMario,

das Galaxy S2 mittels USB Kabel mit dem Rechner zu verbinden und auf die Inhalte des Telefons zugreifen zu können, gestaltet sich kompliziert, da die Android Version noch nicht so ausgereift ist.

Leider kann ich dir nur allgemein gehaltene Hinweise geben, da ich schon lange nicht mehr mit dem S2 gearbeitet habe.

Nach dem Verbinden beider Geräte mittels USB Kabel muss im Telefon einiges eingestellt werden, aber es ist möglich. Irgendwo tief in den Telefoneinstellungen.

Expertenantwort
von AliasX, Community-Experte für Smartphone, 13

Welche Android-Version hast du da drauf? Samsung Firmware oder Custom Rom? 

Kommentar von MadXMario ,

Normale 4.2.2, keine Custom-ROM

Kommentar von AliasX ,

Alle Programme schließen, Rebooten, ein anderes Kabel verwenden, ein anderer PC? 

Kommentar von MadXMario ,

Ich sagte doch, bin in Sachen Android versiert, habe das bereits alles getestet ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community