Frage von Seppde, 24

Galaxy S2: Methode, um Handy zu hindern, die Kamera-Auflösung herabzusetzen?

Hi Leute,

Ich benutze mein Handy auch, um Fotos zu schießen, habe aber in letzter Zeit immer öfter das Problem, dass die Auflösung heruntergesetzt wird (auf 640x840, glaube ich. Das niedrigste). Es gibt keinen offensichtlichen Grund, mein Handy hat eigentlich genug Speicher. Aber alle Bilder, die mit dieser Auflösung gemacht sind, sind echt unbrauchbar... :/

Gibt es eine Möglichkeit, die Kamera-Auflösung zu festzusetzen? Das Problem ist halt, dass ich es manchmal gar nicht weiß, dass die Auflösung jetzt niedriger ist und dann eben 20 unbrauchbare Bilder schieße und es erst später mitkriege... :/

Liebe Grüße

Antwort
von netzy, 13

in den Eigenschaften des Bildes siehst du ja, mit welcher Auflösung es gemacht wurde

in den Cam-Einstellungen siehst du ja auch was eingestellt ist bzw. stellst du es dann selbst wieder auf eine hohe Auflösung ?

wenn sich diese Einstellung automatisch ändert, dann hat dein S2 wirklich ein Problem

Antwort
von Stephan665, 13

vermutlich ist dein Handy irgendwie kaputt speicher mal die Einstellung mit höherer Auflösung und wenn es dann wieder kleiner wird, dann liegts am Handy.

Antwort
von playzocker22, 13

Nö gibts nicht. Musst halt immer wieder umstellen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community