Frage von imhotep67, 49

Galaxy S2 fährt nicht mehr hoch - bleibt beim "Samsung"-Logo hängen - Kann man neue Firmware aufspielen, wenn das Gerät nicht gerootet ist?

Hallo, bekomme mit der Tastenkombination auf den Recovery Modus und habe dort auch zur Auswahl "apply update from external card" (oder so ähnlich - habs mir nur gemerkt und lese just nicht ab). Las bereits im Netz was von Odin und Custom-ROMs. Das soll aber nur bei gerooteten Handys funktionieren. Meines ist aber nicht gerootet! Und nun?

Antwort
von TheJoGie, 49

Du findest die Standard ROMS von Samsung Geräten mit Glück im Internet. Diese kannst du mithilfe des Recovery Modus einfach draufflashen, brauchst hierbei soweit ich weiß, kein Root.

Solltest du dir unsicher sein, kannst du glaube ich aich mit der Samsung Software (Samsung Kies) ein Image flashen.


Kommentar von imhotep67 ,

hi, also das hat mich nicht weiter gebracht. mit "ich glaube", "flashen" und mit "Glück im Internet finden" kann ich nicht viel anfangen. Leider!

Kommentar von TheJoGie ,

Ich habe gerade ein Tutorial gefunden, das wird dir sicher weitergelfen..
https://www.youtube.com/watch?v=1RcsK0CgtSM

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community