Frage von gtacj, 46

Galaxy Note 7 kaufen oder verzichten?

Technisch gesehen und von den Funktionen ist es eigentlich das beste smartphone. Wäre da nicht das Akku Problem. Was meint ihr? Soll ich das Risiko eingehen? Oder bringt Samsung das Gerät Wieder auf die reihe? Oder kann das bei jedem Smartphone mal passieren?

Antwort
von chongzi, 30

Mein Tipp, kauf dir das S7 Edge, hab ich auch. Wollte erst auf das Note warten, aber nach den Problemen, ... sPen und Iris Scanner brauche ich nicht wirklich. 

Das S7 Edge hat einen größeren Akku bei einem etwas kleineren Display, die Auflösung gemessen an den ppi ist beim S7 Edge ebenfalls höher. 

Ansonsten sind beide Geräte hardwaretechnisch gleich. 

Gut, die Edges sind beim Note 7 einen Ticken smoother, ... 

Antwort
von jsKYF, 35

Hallo allerseits

Also wenn es unbedingt das Siebener sein soll, würde ich noch warten. Ich warte bei diesen Geräten, die ja unter enormen Zeit- und Konkurrenzdruck auf den Markt gebracht werden, bis es eine fehlerbereinigte "B-Serie" gibt. Vom Akku-Problem mal abgesehen, soll es noch andere Macken haben.

Antwort
von TheGermanNexus, 21

Das Problem mit den brennenden Akkus kommt daher , das die Akkus entweder in China oder in Taiwan hergestellt werden , die Taiwanesischen Akkus sind die die brennen.

Klar kann es immer mal passieren , das der Akku heiss wird , deswegen hat Samsung ja direkt nach der Rückrufaktion die 2 Serie Note 7 rausgebracht , die das nicht mehr tun soll. 

Das Flugzeug was letztens gebrannt hat , war einer der seine 1. Serie nicht zurück geben wollte.

Ich ehrlich gesagt , hatte die Wahl zwischen Note 7 und S7 edge , ich habe mich aber für das S7 edge entschieden weil dieses meiner Meinung nach schöner wirkt .

Das Note 7 ist aber zurzeit bei vielen im Preis gesunken , da es halt diese Macke hatte (Das Problem hat Apple jetzt aber auch mit dem 7ner zwar nicht so extrem, sind aber auch schon 1-2 Geräte geschmolzen)

Wenn dic hdas Note 7 wirklich interessiert , solltest du es dir holen , wenn es zu heiss wird machst du ein Sicherheitsupdate und tauscht es um^^

Antwort
von JumboFRISST, 29

Nein alles viel zu Teuer. Kauf dir was günstiges

Antwort
von Guru38, 24

Ich würde es im Moment nicht machen es genügend interessante Alternativen oder das Vorgänger Modell das reparierte Modell hatte kürzlich auch ein Probleme 

Antwort
von nudelsalat69, 16

Ich würde es nicht geschenkt haben wollen.

Kauf dir lieber Das s7 edge

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community