Frage von Daniel9191, 61

Galaxy Note 5 - Display kaputt, wie rette ich meine Daten?

Hey Leute,

ich hab mein Display auf meinem Smartphone kaputtgemacht. Nun denn, ich sehe nur schwarz und ganz selten auch ein kleines Flackern + ich hab ein Passwort (kein Muster) und kann es gar nicht oder nur sehr schwer erraten, hab es schon öfters versucht, klappt aber nicht so richtig.

Gibt es eine Möglichkeit irgendwie den Display am PC zu spiegeln? Unter der Bedingungen eben dass ich sonst nichts am Smartphone machen muss, es evtl. am PC oder so anschließen und dann spiegeln, damit ich einige Sachen runterkriege bevor es in die Reparatur geht... :/

Danke für jede Antwort.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bodlamot, 31

Du könntest dir einen Adapter von Micro-USB zu HDMI kaufen um das handy auf einem Monitor oder Fernseher zu "Spiegeln". Wenn die Touch Funktion nicht mehr geht könntest du einen Micro-USB zu USB Adapter kaufen und eine Computermaus anschließen.

Kommentar von Daniel9191 ,

Meinste von microUSB auf HDMI funktioniert auch wenn USB-Debugging höchstwahrscheinlich nicht angeschaltet ist? 

Kommentar von Bodlamot ,

Bei einem Freund von mir (Sony Xperia Z3) hats geklappt... Versuch wärs wert.

Kommentar von Daniel9191 ,

Weil, wenn das klappt, seh ich ja was ich ja praktisch was ich vor mir hab. 

Wenn dort dann das PW-Feld ist, kann ich einfach eine Tastatur anschließen (an ein OTG-Kabel) und das Passwort eintippen. Somit wäre der Sperrbildschirm weg und mein Telefon könnte ich dann ganz normal per USB-Kabel am PC anschließen und im Explorer einfach alles rüberziehn. :D

Leider hab ich kein microUSB <-> HDMI, aber morgen früh hab ich ganz sicher ein - dann sag ich nochmal bescheid! :D

Kommentar von Bodlamot ,

Könnte klappen 😃 Ja sag mir dann auf jedenfall bescheid.

Kommentar von Daniel9191 ,

Das klappt bei dem Galaxy S5 und auch bei dem Note 4 noch, leider klappt das nicht mehr ab Galaxy S6 und Note 5, warum auch immer die ab dann kein MHL mehr unterstützen. Schade eigentlich, anstatt nach vorn zu gehen, gehen die bei der Funktionalität zurück. 

Ich hab es mit ein bisschen Glück geschafft. Hab ein OTG-Kabel einfach angeschlossen und die Tastatur dran, sodass mein Smartphone ne Tastatur dran hat. Mit dem Smartphone von meinem Bruder dieselben Aktionen ausgeführt, also seitlich den Bildschirm einschalten, 1 x Enter gedrückt, Blind das Passwort geschrieben und "Enter" gedrückt. Tada, das Handy war offen, dann habe ich nur noch das Smartphone per USB-Kabel am PC angeschlossen und er hat es erkannt (weil es entsperrt war!), so konnte ich die Daten einfach auf den PC ziehen. :D

Danke für deine Tipps! :D

Antwort
von OnkelTheodor, 38

Lade Dir "Kies"herunterdann kannst ein Abbild von all Deinen Handydaten am PC auslesen und natuerlich auch sichern

Kommentar von Daniel9191 ,

Auch ohne dass das Handy entsperrt ist (also das Handy ist an, ich merk es und höre es, jedoch kann ich es nicht entsperren weil ich das Passwort nicht eintippen kann...). da funktioniert doch auch kies nicht, oder?

Kommentar von OnkelTheodor ,

Doch,das wird funktionieren.Aber wenn Du das Kies anwendest,kommt auch der Vorschlag von Samsung ein paralleles Programm herunterzuladen und anzuwenden.

Mach das ruhig,da kannst schon damit umgehen.Ich bin zwar kein Handy-Fan,aber bei mir hats gut funktioniert und ich sycronisiere meine Daten sehr oft.

Viele Glueck wuensche ich Dir

Weisst,es kann da ja nichts passieren,nimm Dir halt Zeit

Gruss Franz

Kommentar von Daniel9191 ,

Hab Kies installiert, er erkennt das Gerät nichtmal. Womöglich weil es nicht entsperrt ist, sondern eben ein PW benötigt.

Sinn der Sperre ist es ja eigentlich sowas zu vermeiden. Sonst kann ja rein theoretisch jeder der dein Handy annimmt, ohne das PW zu kennen einfach auf deine Daten zugreifen. Auch ein geklautes Handy wäre somit schnell "geknackt"... wär ja doof.

Kommentar von OnkelTheodor ,

Kannst ja noch "Side sync"ausprobieren,das ist bei Samsung auf der Homepage.Ich habe mein A5 und S4 auch gesperrt,aber kanns jederzeit auslesen.Mein S4 wird von Kies auch nicht erkannt,deshalb empfahl man mir parallel das andere Programm zu nutzen

Kommentar von Daniel9191 ,

Ich glaub du hast mich gar nicht verstanden. Mein Handydisplay ist vollständig schwarz, da kann man nicht einfach irgend ein Programm öffnen was man möchte, schließlich ist's schwarz. Um SideSync zu nutzen, muss man die App SideSync am Telefon öffnen soweit ich weiss... 

Kommentar von OnkelTheodor ,

Ich hab Dich jetzt wirklich falsch verstanden,ich meinte,das Handy per USB Kabel an den PC anschliessen,evt.ueber Blootoot,falls Du das noch aktiviert hast.

Kommentar von Daniel9191 ,

Joa, danke trotzdem für die vielen Antworten und Hilfe!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten