Frage von student9090, 15

Galaxy Note 4 Werkeinsellungen + Daten sichern?

Da mein Note 4 ziemlich rum spinnt und der Speicher auch immer voller wird trotz Apps deinstallieren, würde ich es gerne komplett platt machen und neu aufsetzen.

Ich traue mich aber noch nicht so recht, da ich mir nicht sicher bin, wie ich danach meine Daten wiederherstellen kann und ob das überhaupt möglich ist.

Natürlich bleibt das meiste ungenutzte weg nach dem zurück setzten, aber ein paar Daten benötige ich dann schon. Gewisse Speicherstände von Spielen usw. Bilder etc, werden sowieso vorher gesichert.

Meine Frage, wie gehe ich am besten und richtig vor? Von Sichern, Werkseinstellung durchführen, bis zum wiederherstellen der wichtigen Daten und Apps.

Danke schon mal :)

Antwort
von WosIsLos, 9

1. Schritt:

www.chip.de/downloads/MyPhoneExplorer_16402327.html

auf PC und Smartphone installieren und Daten sichern und prüfen, ob auch Bilder und sonstiges mitgesichert wurde

2. Schritt

Gewünschte Apps aufschreiben

3. Schritt

Datenrestore testen

4. Schritt

Note ganz aufladen und Werksreset durchführen

5. Schritt

Etwaige SD Karte formatieren

6. Schritt

Datenrestore durchführen

7. Schritt

Gewünschte Apps installieren

Kommentar von student9090 ,

Danke, ich werde es testen und dann berichten ob es geklappt hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten