Frage von Mimimiiii, 26

Galaxy Note 2, Display inklusive Touch kaputt, wie bekomme ich meine Daten runter?

Aaalso Es ist vor ca ne jahr runtergefallen. Seit dem konnte man es natürlich nicht benutzen. Mein Problem ist aber das da u.a. wichtige Daten drauf sind, die ich gern wieder zurück hätte. Nur kann ich nicht zu nem Profi gehen oder es einschicken lassen weil eben auf dem Handy auch private Sachen drauf sind, und ich auch das Geld nicht dazu habe sowas zu bezahlen. Bildschirm neu machen lassen kostet auch 120 mindestens , also scheidet das auch schon mal raus. Zum Handy
Bildschirm bleibt komplett schwarz. Das Handy geht an, das weiß ich auch deshalb, weil der LED noch leuchtet wenn ich den HANDY Zb ans Ladegerät hänge. Verbinden mit dem PC geht nicht, da ich es damals eingestellt hab, das bevor das Handy sich mim PC verbinden darf, man die tastensperre entsperren muss. (Evtl hab ich noch pw eingestellt, das wees ich nimmer )

Naya, dadurch, dass der Bildschirm schwarz bleibt, kann ich weder mein Handy Pin eingeben und somit komplett einschalten , noch die tastensperre aufmachen .

Dazu kommt das ich so oft mein entsperrmuster geändert habe damals, das ich mich gar nicht mehr daran erinnern kann -.-

Ach ja das teil ist gerootet. Nicht von mir, ich hab keine Ahnung wie sowas geht. Was drauf ist weiß ich nicht, als apps kann ich mich Zb an paranoid ota erinnern. Und an eine Bohne, glaub rot War die, und die Bohne hatte Augen und Mund .

Weiß jemand ne Lösung, wie ich an meine Daten komm :'( ?

Antwort
von BigBen38, 11

Du hast 1 Jahr ohne gelebt..und plötzlich sind die Daten wichtig ?

Wo sind die Daten ? Im internen Speicher oder auf SD Card ?

Ggfs hattest Du n Backup- Programm ? Oder ne Sicherheitssoftware drauf die Zugriff aufs Handy hat ? ( zb Avast?)

Ein Bastler kann sicher das Display wechseln...dazu könnte ein identisches gebrauchtes altes Handy helfen, bei dem das Display ok ist - dafür n Platinenschaden hat ...gibts ab und zu bei Ebay.

Es gibt auch Servicecenter die Daten retten, aber das wäre sicher recht teuer...

Die Kosten für die Reparatur aber bekommst vlt wieder, wenn Du dann ein ( dann) heiles Handy verkaufen kannst ;-)

Kommentar von Mimimiiii ,

Nein, ich zerbrech mir schon  den ganzen Jahr den kopf, wie ich das machen soll, nur konnte weder ich mir helfen indem ich stundenlang im Internet nach Lösungen gesucht hab (von den ganzen Fachsprache-seiten habe ich egal wie ich mich bemüht hab nichts wirklich verstanden) noch konnte jmd anderes helfen . Jetzt sind aber Ferien und ich hab etwas mehr Zeit mich damit zu beschäftigen.  Und kann mich immer noch nicht damit abfinden das die Daten einfach weg sind :/ 

Zurück zum Thema :D 

Also die Daten sind auf der internen

Backups habe ich nie gemacht,  apps die Datensicherung  inklusive  hatten,  habe ich schon  angeschaut,  leider sind da nicht die Daten drauf die relevant wären. 

Hmm das mit dem Wiederverkaufen ist eine gute Idee  :D Danke :D 

Dann müsste ich ein Note  2 finden der n funktionsfähiges Display hat. Auf die Idee War ich schon mal gekommen aber alle EBAY anzeigen sind eher kaputte Displays  :/ 

Kann man,rein theoretisch,  ein Bildschirm mit dem Handy verbinden ? :o 

Kommentar von BigBen38 ,

Kannst Dich mal bei 

Http://www.chinamobiles.org registrieren ( userforum, kostenlos) und dort Dr.Phone fragen, ob er Dir die Daten sichern kann...

Oder welche Möglichkeiten Du sonst hast...er weiss das sicher besser als ich ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community