gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

GAL TÜV/ASU Darlehen?

gefragt von emma1973 am 06.07.2009 um 13:47 Uhr

Hallo, ich war bis ende juni harzt 4 empänger, seit dem 1 Juli habe ich nun einen vollzeitjob. Dies ist auf einenm Aussiedlerhof, der mit den öffentlichen Verkehrsmitteln nicht zu erreichen ist. Da im Juni mein TÜV und ASU abgelaufen ist, war ich heute auf der GAL, um nach einem Darlehen von ca 250 Euros für TÜV und ASU gefrage. Dem Amt ist bekannt, das mein Arbeitsort nicht mit bus und bahn zu erreichen ist. Leider wurde ich auf dem Amt abgeschmettert, da es hiess, das hätte ich vorher schon wissen müssen. Wenn ich die Arbeit nicht bekommen hätte, hätte ich zu ende juni mein auto abgemeldet. Was soll ich jetzt tun? Die arbeit wieder kündigen, ist die GAL verpflichten, mir ein Darlehen für TÜV und ASU zu geben? Was kann ich tun? Mein sachbearbeiter meinte, dass ich meine Chefin (nach 6 Arbeitstagen) "anpumpen" soll. Wo kann ich mich darüber erkundigen? Wer kann mir helfen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Darlehen (226)
GAL (1)