Frage von BMW4ever, 29

Gainward GTX 970 Phantom übertakten (taktraten)?

Hey leute ich möchte meine GTX 970 Phantom übertakten aber weis nicht was ich bei Expertool einstellen muss. habt ihr erfahrungen damit gemacht wenn ja schreibt mal die taktraten und so was ihr da eingestellt habt.

Antwort
von milchkane, 13

Je höher die Spannung, je höher der Strom. Je höher die Spannung desto größer die Abwärme und der Stromverbrauch + Netzteilgrösse.

Antwort
von milchkane, 15

Hab meine GTX 960 so auf 1315 MHz gebracht und für den Benchmark läuft die bei 1,3V mit 1375 MHz.

Antwort
von milchkane, 16

Du kannst jedes andere Tool nehmen. Ich nehme MSI Afterburner und EVGA PresionX für die Ubertacktung

Kommentar von BMW4ever ,

ja weiss ich aber ich weiss ja nicht was ich da einstellen muss dass das übertakten was bringt auf youtube ist ein video und das hab ich mal gemacht aber da hab ich dann nur noch grafikfehler weil es evtl. zu krass eingestellt ist und sonst finde ich nichts

Kommentar von milchkane ,

Stell die Spannung auf 1.25Volt und Schraub den Takt solange nach oben bis im Benchmark nichts mehr geht dann geh nach unten mit dem Takt das es stabil läuft und dann verringertes du die Spannung bis es wieder anfängt zu hängen und erhöhst du die biss es wieder stabil läuft

Kommentar von milchkane ,

Hab so meine gtx 960 auf 1315 mhz gebracht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community