Frage von MerioFragen, 43

Gainward Grafikkarten?

Hey, ich habe mir die Gainward gtx 970 phoenix gekauft. Im vergleich zu der msi und der asus strix, hat die gainward mehr mhz und kostet weniger. Stimmt das, dass die Gainward besser ist?

Antwort
von Blobeye, 19

Also ich habe nach dem echt schlechten Gainwardkühler meiner alten GTX 770 4gb keine Lust mehr auf den Hersteller. Wie die Karte sich gegen andere schlägt findest du bestimmt bei Tests raus - vermutlich ist die schon OK, wenns bei dir auch lauter werden darf.

Antwort
von Yolord, 33

Kann man so und so sehen, die Gainward hat leider keine Heatpipes aus Kupfer und ist auch nicht gerade leise, also besser würde ich sie nicht nennen.

Kommentar von MerioFragen ,

Und was ist mit der Leistung?

Kommentar von Yolord ,

Der Unterschied ist relativ gering, also die paar MHz die dort evtl höher sind merkt man nicht mal beim Spielen...

Kommentar von MerioFragen ,

Naja es sind 50 mhz unterschied was eigentlich schon etwas ausmacht

Kommentar von Yolord ,

Soviel ist das auch wieder nicht, auf jeden Fall kein Kaufgrund, da die Kühlleistung der anderen Grafikkarten wesentlich besser ist, aber jedem das seine...

Antwort
von ValiF, 12

1. kannst du die karten von jedem hersteller selbst übertakten also bringt dir das rein garnichts
2. soviel ich weis hat die von msi den besten kühler...

aber solange sie nicht laut ist macht es eh keinen unterschied

Antwort
von AronFrisch, 12

Nimm lieber die g4

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten