Frage von faulesTier537, 25

Gaiming pc zusammenstellen?

Ich will mir einen gaiming pc zusammenstellen:

Intel core i7 6700k

Geforce gtx 1060 dual

850 watt corsair rmi series

Corsair h90 komplett Wasserkühlung

Lg elecþronics gh24nsd1 dvd writer

Corsair carbidge quite 600q

Welches Mainboard soll ich nehmen? Und passt die zusammenstellung?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von phil330d, 19

i7 6700k für einen Gaming PC, kombiniert mit einer GTX 1060? Nicht sehr toll. Und warum brauchst du ein 850 Watt Netzteil? Ein gutes 450-500 Watt reicht hier locker aus. Komplett Wasserkühlungen kühlen außerdem sehr wenig mehr als gute Luftkühler, und sind meist genauso laut.

Antwort
von Joly00, 11

Also die Kombination aus i7 6700k und GTX 1060 ist absoluter Schrott, Kauf dir entweder eine i5 6600 oder GTX 1070 und 850Watt Netzteil?? Absoluter mist, spar dir das Geld und Kauf dir lieber ein richtig gutes 500 Watt Netzteil, was du die nächsten 5-10 Jahre safe benutzen kannst.

Antwort
von DougundPizza, 11

Die Konfiguration ist totaler Schwachsinn. Sry sag dein Budget und ob es zusammen bauen kannst, was ich bezweifle sonst hättest du nicht so ne dämliche Zusammenstellung gewählt.