Frage von stereoboom, 69

Gafikkarte wie hoch Takten?

Ich frage mich, wie hoch ich die Gygabite GT 730 2GB GDDR5 übertakten kann, das sie mir nicht abraucht?

Thx im vorraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TheDevastator, 41

Das ist bei jedem Chip unterschiedlich. Am besten mal googlen (nach GT 730 übertakten) und die Taktraten ganz vorsichtig anheben. Von der Spannung lässt du am besten die Finger wenn du keine Ahnung hast (dann kann dir auch nichts abrauchen). Aber allgemein wirst du maximal 10% mehr Leistung bekommen. Also wenn die 730 für ein bestimmtes Spiel nicht reicht, wird sie das nach der Übertaktung vermutlich auch nicht. Und das wichtigste!!! Welche 730 hast du ? Die mit DDR3 oder die mit GDDR5? Und wenn die mit DDR3, die mit 64Bit oder 128Bit Speicheranbindung ? 

Kommentar von stereoboom ,

Ich habe die mit GDDR5 mit 64Bit Speicheranbindung

Kommentar von stereoboom ,

Danke

Antwort
von sgt119, 69

Von Karte zu Karte unterschiedlich

Kommentar von stereoboom ,

In wiefern?

Kommentar von sgt119 ,

Jede Karte ist unterschiedlich gut übertaktbar, deswegen kann man so nicht sagen wie weit deine (bzw jede andere) geht

Kommentar von stereoboom ,

Achso ok, trotzdem Danke

Antwort
von Sasch93, 43

Langsam rantasten. Wenn du bei 80 Grad bist würde ich langsam machen