Frage von paincrusher89, 100

Gafikkarte r9 390x oder gtx 970 ?

Hallo ich will mir eine neue Grafikkarte holen kann mich bloß nicht entscheiden laut benchmark test in netzt reiht sich die r9 390x zwischen der gtx 970 und 980 ein und die 970 fast an die 980 oder gleichauf mit der 390x nun ist die frage habe 2 zur auswahl ihr entscheidet und so kaufe ich.

hier die links von den beiden graafikkarten die ich evt haben will

http://www.mindfactory.de/product_info.php/4096MB-Inno3D-GeForce-GTX-970-iChill-...

http://www.mindfactory.de/product_info.php/8192MB-PowerColor-Radeon-R9-390X-Devi...

Antwort
von OhneAhnungvomPC, 58
4096MB Inno3D GeForce GTX 970 iChill Black Accelero Hybrid S Hybrid

Ich würde dir die GTX970 empfehlen. Und wehe es kommt einer mit dem 3,5GB krüppel speicher. Ich selber habe mich diese Frage mal gestellt und bin zu dem entschluss gekommen, dass man die 8GB VRAM der AMD Karte nie im Leben voll ausschöpfen wird. Zudem war ich mit der NVIDIA Software vertraut und ich wusste, dass mehr Spiele für NVIDIA optimiert waren. Dementsprechend habe ich mich auf das Speicherproblem eingelassen und Festgestellt, dass meine Karte fast immer die 4GB ausschöpft und ich dies ÜBERHAUPT NICHT bemerke (Eventuell liegt es daran, dass ich davor mit 10-15 FPS in allen Spielen hing und ich an Ruckler gewöhnt bin).

Kommentar von paincrusher89 ,

hallo habe mich jetzt entschieden es bleibt bei nvidia habe mir bei reichelt eine gtx 980 zum abholen bestellt

Antwort
von Crush4r, 63
4096MB Inno3D GeForce GTX 970 iChill Black Accelero Hybrid S Hybrid

auch wenn die AMD eine bessere ausstattung hat, und auch mehr rohleistung, bringt die GTX 970 in den meisten spielen mehr leistung. AMD hängt da zurzeit echt durch, vorallem weil alle karten, AUßER der Fury Modelle nix anderes als R9 200er oder HD7000er rebrands sind

Antwort
von OfficialMoflem, 49
8192MB PowerColor Radeon R9 390X Devil Hybrid

Preis und Leistung am besten... dazu noch 8GB Grafikspeicher sind perfekt!

Einziges Manko weshalb ich noch nicht zu AMD gewechselt bin ist der Treiber! Aber sonst Preis/Leistung eine Klasse!

MFG.

Kommentar von Crush4r ,

naja die 8gb bringen bei der 390er auch nix. bevor der speicher überläuft hat man eh unspielbare fps erreicht

und die treiber ( vorallem der neue crimson ) ist noch schlimmer als diverse catalysts.) teilweise lässt er sich garnicht installieren oder läuft wie nen 12 zylinder wo nur noch 2 pötte funktionieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community