Frage von Staerk1, 25

Gafikkarte für Modpack mit 150 Mods?

Hallo :). Da bald Weihnachten vor der Tür steht und ich gerne und oft Minecraft spiele wollte ich das Spiel "Erlebnis" etwas "pimpen" lasse. Da ich momentan sehr gerne Mods teste würde ich auch gerne mal ein Aufwändigeres Modpack spielen können (Wie Novus). Momentan wenn ich ein Modpack mit 100 Mods spiele stürzt alle 2 min Minecraft ab.

Ich hab momentan eine Intel Pentium CPU G3250 3.20GHz Grafikkarte und 8Gb Ram. Diese Grafikkarte hält garnichts aus. Ich spiele Cs Go und Minecraft mit ca 40 fps.

Ich wollte wissen was für eine Grafikkarte das ermöglicht. Sie sollte aber nicht mehr wir 60€ kosten. Ich würde wenn ich die Grafikkarte dann habe ein Modpack mit 150 Mods mit 60 FPS spielen. Kleine Ruckler mal hier und da stören mich aber nicht.

Die idee mit 60€ kann Utopisch sein (kenne mich in den Jargon nicht aus). Aber über jeden tipp würde ich mich freuen.

Mit auf Amazon stöbern hab ich es schon versucht nur das Problem das ich nicht weiß welche "ausreichend" ist.

Antwort
von NiklasJaTh, 20

Also lieber Staerk1,

das Problem ist,dass es im Bereich 60€ keine brauchbare Grafikkarte gibt. Du solltest mindestens auf eine gtx 960 zugreifen ( ca. 180€ ) Diese würde deine Anforderungen erfüllen und Minecraft flüssig darstellen.

Spar lieber noch was und kauf dir eine bessere Karte :) LG Niklas

Antwort
von MrB33n, 15

Also die 60 ist Utopisch,... Denke kaum, dass du etwas unter 200€ finden wirst. 

Vergleich zur aktuellen Mittelklasse: GTX 1060 (nVidia: ca. 280€); RX 480 (AMD; ca 280€) 

aber selbst diese Karten kommen bei MC mit richtig guten Shadern schnell an ihre Grenzen.

Antwort
von wellicreep, 4

Für ca 100€ gäbe es die rx 460

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten