Man bekommt ja immer öfter Gästebücher unter die Nase gehalten - und einen Stift gleich dazu. Nun soll man unter Argusaugen der Gastgeber was möglichst Originelles zu Papier bringen. Wer hat eine Idee, was man da schrfeiben könnte, wenn man die Leute "nur so" (also keine engen Freunde oder Verwandte) kennt?
Antworten (7)
-
3Antwort von
NachtflugNachtflug
Wenn Du einst in späten Stunden
dieses Büchlein nimmst zur Hand
und Du hast dies Blatt gefunden
Denk: Wir haben uns gekannt.
Dank für Deine/Eure Gastfreundschaft, es war ein schöner Abend Datum, Uhrzeit, Unterschrift. Noch einen Smiley oder ein Blümchen druntermalen - fertig.
-
2Antwort von
sogehtssogehts
das hängt davon ab, ob du nochmal eingeladen werden möchtest und in welcher Funkton du anwesend warst (Gerichtsvollzieher, Callgirl etc.)
-
2Antwort von
samirax5samirax5
mach es wie die Sonnenuhr, zähl die heiteren Stunden nur. Und dann irgendwas über die gelegenheit, zu der ihr geladen seid..
-
-
1Antwort von
schildischildi
• Porzellan und Hühnerei gehen ach so schnell entzwei. Aber unsere Freundschaft hält, bis die Welt in Stücke fällt.
Kommentar von
Karli123Karli123 das würde ich aber bei leuten, die ich einfach nur so kenne, nicht reinschreiben...
-
1Antwort von
krise3krise3
ich unterschreibe nur, mag diesen "Brauch" auch nicht.
Kommentar von
Alex1608Alex1608 Toptoptoptop...DH. Mein Reden!!!!!
-
1Antwort von
ErsterSchneeErsterSchnee
Ich schreibe immer ein kleines Gedicht, der Angelegenheit angemessen. Ist auch nicht wirklich schwer - die meisten Sachen sind ja "Standardreime".
-
Ich bin mir nicht sicher, ob man dann ein Gästebuch vorgehalten bekommt....