Frage von SusiBlind, 83

Gäste bitten, Snacks und Getränke selber zu bezahlen?

Ich feiere demnächst meinen 17 Geburtstag und wollte 7 Mädchen ins Kino einladen. Den Eintritt bezahle ich wohl, und die anschließende Pizza auch. Wäre es aber zu viel verlangt wenn sie ihre Snacks und Getränke im Kino selber bezahlen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DumAmo, 26

Hallo,

Nein, das ist völlig in Ordnung, wenn jeder seine Snacks und Getränke selbst bezahlt. Um "Ärger" oder Enttäuschung zu vermeiden, könntest du in die Einladung schreiben, dass du die Gäste zum Film XY und im Anschluss zu einer Pizza einladen möchtest.

Ich denke, es ist selbstverständlich, dass damit dann der Eintritt gemeint ist. Aber dir wird sicher auch niemand ernsthaft böse sein, wenn er sein Popcorn selbst zahlt.

Viel Spaß im Kino :-)

Kommentar von Spectre007 ,

Ich denke auch dass damit der Eintritt verstanden wird

Antwort
von Lisa14111411, 36

Nein, ich denke es wäre nicht zu viel verlangt. Schließlich bezahlst du den Eintritt und die Pizza. Ich muss aber dazusagen, dass ich an meinem Geburtstag meine Freundinnen auch mal ins Kino eingeladen habe (ist aber schon laaang her) und dort habe ich auch die Snacks, Getränke bezahlt. Würde es jetzt aber auch nicht mehr machen. LG

Antwort
von Spectre007, 42

Ich denke nicht das es zu viel verlangt ist

In anbetracht deines Persönlichen Budgets an Geld bezüglich deines alters finde ich das in Ordnung

Dennoch fände ich es auch so in Ordnung :)

Antwort
von Lavendelelf, 15

Das ist völlig OK. Alle Snacks und Getränke auch noch zu bezahlen halte ich sogar für übertrieben. Viel Spass.

Antwort
von FlorianBln96, 46

Nein wäre es nicht, ich würde es genauso machen. 

Antwort
von TorDerSchatten, 28

Nein, das solltest du ganz klar sagen.

"Hört zu Mädels, die Kinokarten übernehme ich und hinterher lade ich euch zur Pizza ein. Wenn ihr Popcorn oder Getränke wollt, geht das auf euch"

oder so ähnlich

Antwort
von Bestie10, 26

nein

alles ne Frage der Absprache

klar und deutlich auf die Einladung

verstanden ? ...  klar und deutlich!!

Kommentar von SusiBlind ,

Aye aye Sir! ;) Vielen Dank.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten