Frage von xxThytan, 22

Gärung der Maische auch mit Luftzufuhr?

Hallo, ich gucke seit ca. 2 Wochen die Serie Moonshiners. Nun habe ich mich gewundert wie sie die Maische herstellen, denn meist wird sie in Regentonnen oder Mülltonnen gelagert, die keinesfalls Luftdicht verschlossen sind. Aber sonst ist ja immer die Rede, dass eine Gärung nur ohne Luftzufuhr funktioniert.... Weiß jemand die Antwort?

Antwort
von masonjar, 7

Moin,ja das muss absolut uftdicht sein!!

ABER: die vergorenen Gase müssen gleichzeitig austreten können, sonst
sprengt das dein lagerbehältnis.. Ein luftdicht in den deckel
eingearbeiteter schlauch der in einem glas voll wasser endet reicht
völlig!

Mir hat folgender Ratgeber ganz gut weitergeholfen,

Das Moonshine Rezept: https://www.amazon.de/Das-Moonshine-Rezept-herstellen-Anleitung-ebook/dp/B01LVWX...

beste Grüße

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community