2

Gänsestopfleber

Frage von Telemark Telemark

Esst ihr sowas gerne? Wie bereitet man die zu?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 8
    Antwort von grada13 grada13

Ich komme aus frankreich und habe als teenager so was gesehen wie die gänse "gefüttert" werden. Mir ist es für mein ganzer leben der appetit vergangen. Was für ein tierquälerei!!! Boycotieren, sollte mann es.

• 5
    Antwort von ibicks ibicks

pfui!schmeckt nicht, ist nicht gesund, tierquälerei

Kommentar von Telemark Telemark

ok, dann sag ich meina mama sie soll die net mochn

Kommentar von pickupartist pickupartist

Im letzten Jahr statuierte die Stadt Chicago durch das Verkaufsverbot von Gänsestopfleber einen Meilenstein gegen die Tierquälerei, die bei der Produktion dieser „Delikatesse“, Tag täglich stattfindet. Gruß pickupartist http://www.larseggert.de

• 4
    Antwort von schlossgeist schlossgeist

Igitt! Wenn man einmal gesehen hat, wie die Tiere deshalb gequält werden, kann man sie einfach nicht mehr essen.

• 4
    Antwort von furbelows furbelows

Das ist Tierquälerei und nichts weiter!

• 3
    Antwort von Niklaus Niklaus

Esse ich aus Prinzip nicht, weil ich Tierquälerei nicht unterstütze.

• 3
    Antwort von Runnaway Runnaway

Ich dachte diese art der "Aufzucht" wäre schon längst verboten! Nun wenn nicht gehört sie das!

haben die aus spanien bekommen, geschenk von bekannten.

Kommentar von furbelows furbelows

Wegwerfen und beschweren oder zurückschicken!

Kommentar von geige geigegeige

Das Stopfen selbst ist auch bei uns verboten. Nicht aber der Import + Verkauf der Waren (sowohl die Leber als auch der restl. Körper dieser armen Tiere).

Kommentar von Runnaway RunnawayRunnaway

Schweinerei, wenn das anfüttern auf diese Weise verboten ist sollte auch der Import und Verrtrieb dieser armen Tiere verboten sein!

• 2
    Antwort von wolfgang1956 wolfgang1956

Esse ich demselben Prinzip nicht. Selbst meinen allgemeinen Fleischkonsum habe ich deutlich reduziert.

• 2
    Antwort von geige geige

Ich müsste mich erbrechen, bei dem Gedanken, wie diese Stopfleber zustande gebracht wurde.

• 2
    Antwort von 338194 338194

Nein, esse ich grundsätzlich nicht. WEnn ich an die armen Tiere denke, denen man das Futter gewaltsam in die Hälse drückt, damit so die Leber groß wird, nein, ist Tierquälerei und glaube ich, hier auch verboten.

• 1
    Antwort von JumpingHenry JumpingHenry

schau mal bei peta....

wir haben das geschenkt bekommen, wusste ich net dass des so schlimm is. werds wegschmeissn, herr gott im himmel noch a moa...

• 1
    Antwort von JumpingHenry JumpingHenry

Im letzten Jahr statuierte die Stadt Chicago durch das Verkaufsverbot von Gänsestopfleber einen Meilenstein gegen die Tierquälerei, die bei der Produktion dieser „Delikatesse“, Tag täglich stattfindet.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.