1

Gänsehaut - Tödlich?

Frage von lorjuo lorjuo

Gänsehaut unterbindet ja bestimmte Stoffwechsel, die normal über die Haut stattfinden (um dadurch Wärme besser festzuhalten). Hätte man jetzt über längeren Zeitraum Gänsehaut - könnte man daran verenden?

[Vgl James Bond Goldfinger - Frau mit Goldüberguss]

Ein Hinweis zur Frage support

Liebe/r lorjuo,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform. Reine Wissensfragen sind hier eigentlich fehl am Platz. Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen zu beachten. Die Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis

Klaus vom gutefrage.net-Support

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 3
    Antwort von Glaubenskrieger Glaubenskrieger

Nein und wenn du doch drauf gehst sei froh kommst du wenigstens ins Buch der besonderen totesfälle!

• 2
    Antwort von knutschzwiebel knutschzwiebel

Nein, das ist natürlich nicht möglich. Die körpereigene Wärmeregulation würde die Gänsehaut automatisch "abschalten", wenn sich zuviel Wärme staut. Dazu kommt noch das natürliche Schwitzen, das die Wärme viel stärker abgibt, als eine Gänsehaut sie zurückhalten kann.

• 1
    Antwort von ska007 ska007

Bei Mythbusters hatten die doch mal den test mit Goldfarbe gemacht und sind auf ein ja gekommen, oder irre ich mich ?

Kommentar von lorjuo lorjuolorjuo

lol und der verstorbene wird seither im abspann geehrt :D

• 1
    Antwort von JoJo014 JoJo014

also dann wär ich ja schon tot....ich hab nämlich manchmal auch längere zeit gänsehaut also glaube ich ja nicht das man daran sterben könnte...

• 1
    Antwort von Moonbreaker Moonbreaker

nein ^^

• 1
    Antwort von patrick12067 patrick12067

Nein.

• 1
    Antwort von Volker13 Volker13

Nein

Kommentar von lorjuo lorjuolorjuo

ihr antwortet aus logischem menschenverstand heraus aber könnt ihr eure meinung auch an fakten festmachen? BEWEISE! BEGRÜNDUNGEN!

• 0
    Antwort von alphonso alphonso

du glaubst nicht im Ernst, dass alles aus den Bond Filmen der Wahrheit entspricht, oder? Außerdem sollte die Dame damals an der unterbundenen Hautatmung "verendet" sein und nicht wegen eines Wärmestaus.

• 0
    Antwort von Bonella Bonella

was hat gänsehaut mit goldüberguss zu tun???????

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.