Frage von unamed100, 51

Gänsehaut bei Papier u.ä Materialien?

Ich habe schon seit ich denken kann dieses Problem das ich kein Papier, Handtücher, Speziell lackiertes Papier (z.B. Flyer) usw. nicht anfassen kann ohne Gänsehaut zu bekommen.

Ich frage mich schon seit Jahren was ich dagegen machen kann, besonders schlimm ist es wenn meine Hände sehr trocken oder sehr nass sind, in der Grundschule bin ich eine gewisse Zeit lang mit Stoffhandschuhen rumgerannt aber das kann nicht die Lösung sein.

Mir stellen sich teilweise schon die Nackenhaare auf wenn ich schon daran denke Papier anzufassen. Ich habe es zwar etwas unter Kontrolle weil ich denke das ich´s nie los bekomme aber es nervt mich einfach.

Was kann ich dagegen machen ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Helen01, 32

Ich kenne das Gefühl, über Papier zu kratzen oder Styropor oder die Oberfläche von einem Heft anzufassen. Geh vllt mal zu einem Arzt.

Kommentar von unamed100 ,

Genau das mein ich. Bist du auch zum Arzt wenn ja hat der geholfen ?

Kommentar von Helen01 ,

Naja bei mir ist das nicht so extrem und ausgeprägt und deshalb war ich nicht beim Arzt. Wenn du eine echt gute Handpflege gegen deine trockenen Hände suchst, dann schau mal nach Linola Urea. Gibts aber glaub nur in der Apotheke.

Antwort
von Babydream01, 29

Dann musst du dir mal deine Hände eincremen...

Kommentar von unamed100 ,

Danke für die schnelle Antwort aber das habe ich auch schon getestet leider kein Unterschied.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten