Hi Leute ! Wenn man schaltet und der Gang geht sehr leicht rein ,heisst das ich habe zum richtigen Zeitpunkt geschaltet ?? Wann schaltet man am besten ? Fahre einen BMW Bj 96 6Zylinder

Man schaltet am besten nachdem das Kupplungspedal gedrückt wurde und bevor es wieder losgelassen wird.

Sorry aber wer nicht weiß wie man die Gänge schaltet sollte sich vielleicht sich lieber einen Fiat oder so kaufen.Ach so du wolltest mal eben angeben was du für ein Auto fährst na alles klar.
emser am 19. Mai 2009 13:16 Oder Fahrrad fahren! Aber eines OHNE Gangschaltung!
Wer nicht schalten kann, sollte lieber keinen Fiat fahren - gerade bei so einem Auto muss man ein sehr viel besserer Fahrer sein.
sehr lustig ! natürlich weiss ich wie man auto fährt und wie man schaltet.wollt nur wissen wann es am besten ist ...
Meinst Du jetzt bei wievielen Umdrehungen oder zu welchem Zeitpunkt des "Kupplungtretens"?
Schnuffduff am 19. Mai 2009 13:27 Wenn man wirklich Auto fahren kann dann merkt man das wann man Schalten muß.Vielleicht zum üben doch ein kleineres Auto?Ja mit dem Fiat okay...aber der ist dann nicht ganz so teuer wenn man das Getriebe zersäbelt ;)
Lol... am besten schaltest du ERST dann, wenn du die Kupplung auch trittst - ansonsten "Schöne Grüße vom Getriebe"
...^^

am besten bevor der Drehzahlmesser im Roten bereicht ist! Also mein Auto lässt sich bei 1000 umdrehungen genau so gut schalten wie bei 4000! Man sollte zwischen 2500 und 3000 umdrehungen schalten um Sprit zu sparen! Fahrspaß kommt da aber nicht auf!
hallo, am besten bis 2500 dann schalten und bei einer steigung solltest du schon bis fast 3000 gehen .morgens wenn das auto noch kalt ist,solltest du schon etwas früher schalten bis er dann warm ist.
hab selber nen BMW 6 Zylinder und schalte meißtens zwischen 2500 und 3000 umdrehungen...beim warmfahren zwischen 2000 und 2300...generell selten bei 4500, nie darüber!! auch wenn der rote bereich erst bei 6000 umdrehungen ist, heißt das nicht das davor kein imaginärer gelber bereich ist ;-)
Wenn du dir so ne Sorgen darum machst bzw. nicht weisst, wann du "am Besten" schalten sollst, dann hol dir einfach nen Automatik; da brauchst du dir darüber keine Birne machen.

Mach Dir einfach eine Doppelkupplung rein, dann spielt es keine Rolle.

Das lernt man doch eigentlich in der Fahrschule, oder? so ist es recht, einen BMW fahren, aber keine Ahnung vom Autofahren, bzw. Schalten haben! Kauf dir doch nen Automatikwagen!

Bei 1000 Umdrehungen in den nächsthöheren Gang, so fährst Du am sparsamsten.
Schwachsinn. Das kommt darauf an ob Diesel oder Benziner. Wobei keines der beiden 1000 U/min schalten sollte.

Führerschein hast du?
Was für Fragen Leute Leute Leute

Es gibt keinen Optimalschaltpunkt für das Getriebe. Wenn´s dauerhaft hakt ist eher das Getriebe oder Anbeuteile beschädigt.
Lies doch mal die Betriebsanleitung. Da steht drin, wann man optimal schaltet. (Bei meinem Mazda ist das so. Bei einem so teuren Auto wie BMW müßte das dann doch auch sein???)