Frage von Nutellaxxii, 38

Gäbe es Konsequenzen für sie?

Hallo zusammen... Und zwar ist vor kurzem etwas passiert, was in Richtung Rufmord geht. Eine eigentlich gute Freundin meiner Freundin(Sara sag ich mal) hat Sara auf Snapchat blöd dargestellt. Sie hat von einem Fakeaccount ein Screenshot auf Snapchat gepostet und etwas geschrieben von " Sara du bist so dämlich, Leute auf Fakeaccounts zu stalken". Diesen Snap haben möglicherweise 200 Menschen gesehen.

  • Sara und ihre Freundin hatten einen Konflikt wegen ein Paar anderen Menschen.
  • Dieser Account gehört nicht mal Sara.
  • Man könnte sagen, dass fast alle Jugendlichen in unserem Dorf mit ca. 48.000 Einwohnern, davon Bescheid wissen und sie beleidigende bzw. verletzende Nachrichten auf Whatsapp bekommt. ( sie selber hat kein Snapchat, ihre Freundinne haben ihr das erzählt.) Sehr viele Jugendliche in deren Alter im Dorf kennen Sara.
  • Die eigentliche Frage ist gerade für uns: Könnte man das Mädchen anzeigen,was sie nicht unbedingt machen würde.oder könnte man in der Schule mit dem Schulrektor darüber reden, da die beiden in einen Jahrgang gehen und ein Teil des Geschehens auch dort passiert ist?? Was würde mit diesem Mädchen passiert, das sie auf Snapchat bloßgestellt hat?
Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ratgaeber, 16

Ich würde erstens mit den Eltern von der "angeblich guten" Freundin von Sara reden. Sie müssen ihr Kind befragen, wie sie überhaupt auf die Idee kommt, dass Sara sich Fakeaccounts erstellt und dadurch andere Menschen belästigt. Gerne würde ich auch über den Konflikt erzählen, der zwischen Sara und ihre Freundin entstanden ist, bevor die Sache zu einer Anzeige kommt. Sie sind noch jung, solche Sachen passieren immer im Leben. Ich würde das andere Mädchen um Entschuldigung auch bitten, denn sowas zu machen ist nicht ganz vorbildlich und jetzt verteilen sich überall Gerüchte über Sara.

Antwort
von maulewausilewi, 18

Naja anzeigen würde ich das nicht aber zum Direktor oder mit den Eltern zusammensetzen ist sinnvoll und wichtig. Sowas kann schnell böse enden. Das hört sich an wie Mobbing und das kann nicht jeder gut ertragen vorallem wenn es von mehreren Seiten kommt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten