Frage von sonn3, 65

Gäbe es Chaos wenn überall in der Welt die Flughäfen geschlossen hätten? Aber nur für einen Tag?

Antwort
von Hardware02, 14

Es gäbe Todesfälle. Wie damals nach 9/11. Da war der gesamte Flugverkehr in den USA für drei Tage lahmgelegt. Das Ergebnis: Es fuhren viel mehr Leute mit dem Auto, und es gab daher auch mehr Unfälle. 

Außerdem wurde ein lebensnotwendiges Spenderorgan nicht rechtzeitig an seinen Bestimmungsort transportiert. Ein weiterer unnötiger Todesfall, der leicht hätte vermieden werden können - denn dieses EINE Flugzeug hätte man zumindest starten lassen können. Nach genauen Kontrollen natürlich. 

Wenn man das in einem U.S.-Forum erwähnt, wird aber immer nur gegen die Terroristen gewettert. Die Verantwortung für diesen vermeidbaren Todesfall will niemand übernehmen.

Ansonsten kannst du dir ja mal die Berichte über Eyjafjallajökull a.k.a. "Aschemonster" ansehen. Damals sind einige Leute mit dem Taxi durch ganz Europa gefahren (war wohl eilig). Eine Flugbegleiterin, die ich kenne, saß eine Woche in L.A. fest. Eine andere, die ich nicht kenne, ist mir in Uniform im ICE begegnet. 

Antwort
von Josephine1993, 36

Je nachdem... Wenn es sehr langfristig angekündigt werden würde vielleicht nicht. 

Ansonsten: gestrandete Reisende; Waren die liegenbleiben; Postverzug; etc... Ja es würde Chaos geben...

Antwort
von ArianaLover99, 37

Ja natürlich, ein großer Teil des Handels wäre lahmgelegt und extreme Verluste würden in der Wirtschaft entstehen, die auch auf den normalen Bürger Einfluss hätten.

Vg

Antwort
von Sophienrose, 31

An den Flughäfen sicherlich, da wäre volles Chaos.

Aber sonst... glaub ich jetzt nicht ganz. Selbst wenn jemand Wichtiges mal einen Tag später kommt.... 

Antwort
von skyberlin, 17

collaps mit Zeitverschiebungen und den entsprechenden wirtschaftlichen und finanziellen Folgen: Waren- Lieferengpässe, Personen & Evenet-Verschiebungen, Neu-Disposition politischer Verhandlungs- und Entscheidungstermine, kurzum: SuperGau der wirtschaftlichen und politischen Prozesse.

Kann aber alles kompensiert werden, und ist irrelevenant, solange Flüchtlinge im Meer ertrinken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten