Frage von Asen88, 41

Gabelstapler Ausbildung?

Hallo Braucht man einen Ausbildung als Stapler Fahrer und falls ja wie lange es dauert

Antwort
von Aqua126, 19

Nein, du brauchst einen Staplerschein. Der dauert meistens 1 Wochenende und kostet ca. 150€ (wird meistens vom Arbeitsamt bezahlt). Das ist denn so etwas wie eine art Führerschein für Auto. Es gibt weiter Zusatzprüfungen z.B für Gefahrstoffe usw. die sind nicht enthalten. Es ist der reine Führerschein.

Hoffe ich konnte dir Helfen : )

Antwort
von majaohnewilli, 20

Ja, mein Bruder hat so eine Ausbildung gemacht innerhalb des Unternehmens und ich weiß zwar nicht mehr wie lange, aber es war nur eine kurze Ausbildung was ich so in Erinnerung hab. So 2-3 Wochen

Antwort
von derhandkuss, 23

Du brauchst nur einen Staplerschein dafür. Und den kannst Du binnen 2 Tagem erwerben.

Antwort
von unpolished, 22

Eine Ausbildung nicht, aber aber genauso wie für das Auto einen Schein der es dir erlaubt den Stapler zu führen. 

Den kann man in 2-3 Tagen machen. 

Antwort
von Turbomann, 19

Gucke mal bei Google danach

gabelstaplerführerschein

Kommentar von Asen88 ,

habe ich schon mal geguckt aber da sind nur anzeigen und keine andere info

Kommentar von Turbomann ,

Du findest nichts, verrate mir mal wie du im Internet suchst?

https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=Gabelstaplerf%C3%BChrerschein

Kommentar von Asen88 ,

Danke sehr lieb von dir

Kommentar von Turbomann ,

Gern geschehen

Antwort
von jule2204, 16

Du mußt einen Staplerschein machen.

Antwort
von VioletHarmon, 16

Kann hier niemand ohne Internet auskommen ? Wieso fragst du nicht einen Arbeitgeber in diesem Bereich oder gehst zum Arbeitsamt? Ich hab dort auch ein kleines Buch bekommen mit allen Ausbildungsbereichen, als die an unserer Schule waren. Denkt doch mal alle hier nach ,wie man auch anders an Informationen kommen kann..

Kommentar von Asen88 ,

und warum muss ich zeit verloren auf schlangen zu warten und ganzen Buch lesen danach wenn ich hier in 2 min Krieg ich meine Antwort

Kommentar von VioletHarmon ,

Weil, du anscheinend ohne Internet nicht mehr auskommen wirst. Außerdem kannst du dann gleich in Google oder wo auch immer danach suchen. Als ob du dann nichts findest. Nachdenken, bitte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten