Frage von Plotsch, 46

Gabelpumper downhill?

Wo muss ich den gabelpumper platziern dass ich keine dellen bei einem sturz bekomme?

Lg

Antwort
von FreeRider2, 16

Also ich hab die an der Schweißnaht, aber ich fahr ja auch ein Tues. Bei deinem Session ist die da glaub ich nicht vorhanden... Aber ich würde die nicht direkt in der Mitte platzieren, vielleicht weiter oben weil man da nicht so schnell ne Beule bekommt.

Antwort
von Mekkadrill, 31

Gabelpumper .. was man nicht alles für worte erfindet .. es gibt Luftpumpen für die Gabel .. aber keinen Gabelpumper.

das was du meinst sind wohl Anschlagpuffer die verhindern sollen das die gabel beim verreißen gegen den Rahmen schlägt ?

die machen eig. nur sinn bei Carbonrahmen 


Kommentar von Plotsch ,

Aber wo wäre die beste stelle die zu platziern?

Kommentar von Mekkadrill ,

würde sagen da wp die gabel den rahmen berühren könnte.

bei den meisten Carbonrahmen sitzen sie beim Bowdenzug auslass 

siehe bild: http://bikeboard.at/_uploads/_fotos/57139_750676.jpg

Kommentar von FreeRider2 ,

Diggi wenn du keine Ahnung hast, schreib doch einfach nicht^^

Antwort
von elon1, 31

Was meinst du mit Gablepumper?

Kommentar von Plotsch ,

Der stopper dass die rohre der gabel nicht an den rahmen schlagen

Kommentar von elon1 ,

Ok. Dann ist das ganz einfach.

-Dreh den lenker bis zum anschlag

-ein stückchen zurück und dann den stopper mittig drauf kleben (da, wo die Rohre den Rahmen zu erst berhühren)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community