Frage von Ewinkler, 7

Gabapentin 300 teilen?

Kann /darf ich Gabapentin Hartkapseln teilen und in Hartgelatineleerkapseln füllen? Ich soll mich 'einschleichen' und habe große Angst vor starken NW...😕 Ärztin hat nix dazu gesagt. Oder funktioniert das wegen der Magensäure dann nicht?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Ewinkler,

Schau mal bitte hier:
Gesundheit Körper

Antwort
von vanillakusss, 7

Es gibt einen Grund wieso das Medikament in einer Hartkapsel verabreicht wird. Wieso solltest du das ändern?

Man kann ein Medikament auch niedriger dosiert nehmen, frag deine Ärztin danach.

Kommentar von Ewinkler ,

Die hat dazu nix gesagt...weder bejaht noch verneint...

Dachte, dsnn wären die NW am Anfang halt nicht so stark 

Kommentar von vanillakusss ,

Dann hättest du nochmal fragen müssen. Nimm die Medikamente so wie sie verschreiben wurden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community