Frage von luckylaylor, 47

Gab Wolfgang Petry sein letztes Konzert 1999 oder 2006?

1999 gab er ja sein "letztes Konzert" in Essen, aber seine Karriere beendete er doch erst 2006. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob er dann in den 7 Jahren dazwischen auch noch aufgetreten ist oder nur Alben rausgebracht hat. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Antwort
von Awkwardfan, 36

Im September 2006 feierte Petry sein 30-jähriges Bühnenjubiläum; zu diesem Anlass wurde ihm eine weitere Platin-Stimmgabel verliehen.[4] Am 16. September 2006 gab Petry im Rahmen der Aufzeichnung der Sendung zur Verleihung der Goldenen Stimmgabel das Ende seiner Karriere bekannt. Die Ausstrahlung erfolgte am 8. Oktober im ZDF. Es war sein vorerst letzter Auftritt.[5]

Im Februar 2014 erschien ein Album mit dem Titel Einmal noch!, das Neuinterpretationen seiner Lieder enthält.[6] Im Sommer 2014 zeigte sich Petry im Musikvideo zur Single Rettungsboot seines Sohnes das erste Mal nach acht Jahren wieder in der Öffentlichkeit.[7] Im Februar 2015 erschien sein Comeback-Album Brandneu.

Quelle: Wikipedia

Kommentar von luckylaylor ,

Danke aber meine Frage war, was Petry zwischen 1999 und 2006 gelacht hat, nicht danach. ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community