Frage von Konzulweyer, 33

Gab es z.B. für Polizei in den 70iger, 80iger Jahren schon Mobiltelefone (Autotelefone) mit denen man übers Festnetz telefonieren konnte?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von furbo, Community-Experte für Polizei, 10

Ja, gab es. Es nannte sich ÖBL  (öffentlich beweglicher Landfunk).

Antwort
von Terri101, 21

Du meinst wahrscheinlich den Polizeifunk oder? Den gibt es schon seit den 30ern, allerdings funktioniert der nicht über das Festnetz.

Kommentar von Konzulweyer ,

Is mir schon klar. Ich mein übers Festnetz.

Antwort
von MarklinHD, 22

Ich denke, da gab es nur Funk.

| Lg. Victor |