Also ich meine in den 60ern oder 70ern. Die VHS wurde, meinen Recherchen nach 1976 eingeführt. Jedoch bezweifle ich, dass man sich das direkt leisten konnte Ende der 70er. Was hatte man denn Zuhause für Möglichkeiten, Filme zu gucken? Oder gab es keine?
Mit einer V8 Kamera wurden Filme gedreht,die dann auf eine Wand oder Leinwand projiziert wurden.
Es gab 16 mm Filme, z.T. sogar mit Ton. Danach kamen dann so langsam die 8 mm Filme und Kameras. Nachteil: Nach 1,5 Minuten musste der Film gedreht werden.
Später gab es dann die Super 8 Kameras mit einer Filmkassette, die 3 Minuten aufzeichnen konnte, ohne gedreht zu wewrden.
Super8, Laserdisc usw., Kasetten der Systeme Video 2000 oder Betamax (waren auch Videosysteme die Älter und besser als VHS waren, VHS hat nur durch die bessere Vermarktung die Oberhand gewonnen).
Es gibt so kleine Heftchen mit vielen Bilder drin! Und wenn du die ganz schnell nacheinander blätterst dann ist es ein Film!

Ja, Super8 Filme... ich hab noch dschungelbuch und die Hochzeitsfilme meiner Eltern...
Und doch: wir hatten 1977 den ersten Video2000 Player.
und dschungelbuch möchte ich nämlich gern bei ebay kaufen! aber oft werden da super8-filme angeboten und die umfassen nur so eine kleine rolle- das kann ja kein 90minüter sein? wie ist das mit deinem dschungelbuch?