Frage von Kinoriegel10, 98

Gab es überhaupt eine Chance für mich?

Hallo Leute, ich möchte gerne von euch wissen, wie ihr die ganze Sache sieht und ob ich noch eine Chance hätte bei ihr, da ich momentan sehr verunsichert bin, über meine Vorgehensweise, bräuchte ich eure Meinung zu diesem Thema, sowie eure Ansicht. Vertraut mir, ich will wirklich nicht ständig fragen, fragen, nur bin ich halt ziemlich am Boden zerstört und traue mir gar nichts mehr zu. Ich (18) will, mit ihr (17/Klassenkameradin) morgen reden...., ich will alles mit ihr klären, doch mir fehlt 1. der Mut ( ein bisschen ) 2. die Angehensweise.... also ganz kurz gesagt, zwischen mir und einer Klassenkameradin gab es "Probleme" wodurch wir uns seit Dezember/Januar, ignorierten bzw. kaum mehr miteinader in der Schule geredet haben, schreiben tuten wir trotzdem... es war halt so, dass ich dachte, dass sie mich hassen würde oder mit mir keinen Kontakt mehr haben möchte... doch dann stellte sich nach und nach heraus, dass sie mir, gar nicht, diese Nachrichten geschickt hatte o.ä.... denoch bin ich halt immer noch verunsichert, weil mir fällt es schwer, sie wieder anzusprechen... obwohl sie mir schon mehrmals darauf andeutete, dass ich sie ruhig wieder ansprechen kann ( ihre Nachricht :" Wenn du etwas wissen willst, dann komm und red mit mir, privat... " ) oder das es ihr aufgefallen ist, dass ich sie mit "Absicht ignorierte" ( ihre Nachricht : " Ich hab kb auf sowas, du redest kaum mehr mit mir, nur noch per Handy...." oder " Versuchst du mich in der Schule zu ignorieren?" ), nun so sieht es aus. Zudem wollte ich mich mit ihr treffen in Februar, da fragte ich sie per Whatsapp, ob wir uns treffen könnten und was zusammen unternehmen könnten und was essen könnten. Sie schrieb mir dann, ob ich reintheoretisch nach einem Date frage. Ich hingegen, schrieb, dass es nur ein Treffen sei,... am Ende kam es nicht dazu. Aber Leute, ich will es nicht mehr so haben, ich will es nicht abhacken, ich will nicht mehr hier 100000x fragen, wie ihr das sieht, was ich machen soll, etc. ES REICHT MIR, ich will es mit ihr klären, ich will sie nicht vergessen, sie ist mir wichtig, ich mag sie sehr, ich will sie nicht verlieren. Daher ist es mir sch*** egal, was wohl passen wird, ich werde sie morgen wieder ansprechen und dann ALLES mit ihr besprechen, usw. doch die Frage ist : Wie und Wo? Also in der Klasse geht es ja nicht, weil da jeder sozusagen uns sieht und allgemein ist es nicht so angenehm.... ich will sie jetzt eher anschreiben und fragen, wie sie es lieber handhaben möchte, also ob sie es lieber mit mir in der Pause morgen besprechen möchte oder doch lieber nach der Schule.... findet ihr die Idee gut? Von mir aus, könnt ihr auch mir sagen, was ihr von der ganzen Sache haltet und wie ich das am besten angehen sollte, doch was hier von Bedeutung ist : Klarheit. Alles ist zwischen uns durcheinander geraten, daher hab ich die Schnau ze voll und will es nun endlich mit ihr klären! Hoffe ihr könnt mir bisschen Mut schenken und mir eure Meinung sagen :)

Antwort
von ThorstenBW87, 46

In der Pause halte ich für unangebracht, da die Gefahr besteht, das eventuell nicht rechtzeitig über die Bühne zu bringen. An Deiner Stelle würde ich direkt ein Treffen abseits der Schule vorschlagen: im Park oder ähnliches. Einfach ein Ort, an dem ungestörtes Reden möglich ist.

Das "wie" ist gar nicht so schwer. Du sagst das, was in Dir vorgeht, und sie wird darauf antworten und Dir ihre Meinung sagen. Entweder beide Seiten gehen Kompromisse ein und "verzeihen", oder aber beide schalten auf Stur und der Kontakt kommt so gut wie zum Erliegen.

Antwort
von Funsoft77, 28

Also, so wie ich das sehe, ist die Sache ganz einfach. Sprich sie an und sprechen mit ihr über die Sache ganz locker. Du musst total entspannt und selbstsicher rüberkommen, dann überträgt sich das auf sie und du wirst merken, dass ihr dann ganz locker miteinander umgehen könnt.
Es ist nur peinlich und unangenehm, wenn ihr das zulässt ;)

Und wenn du auf sie stehst, dann solltest du ihr das vielleicht in dem Gespräch auch sagen und dann deine Reaktion (also das Ignorieren), sei halt die Folge deiner Enttäuschung über die ganze Sache oder so ähnlich. Kann das gerade schwer in Worte fassen, aber ich glaube man versteht, was ich meine^^

Mach dich auf jeden Fall an sie ran, glaub mir, wenn das dann was wird... ;)

Mit freundlichen Grüßen
Funsoft

Das ist die Kopie von der Antwort damals...

Antwort
von Kasumix, 22

Also als Mädchen /Frau würde ich dich echt unsympathisch finden...

Über so eine lange Zeit bist du verunsichert? Und das Mädel sagt dir schon immer, wie sie es besser finden würde? Sie hilft dir doch selbst am meisten...

Unsicherheit in dem Grad kommt selten beim anderen Geschlecht positiv an...

Jungs/Männer können so viele Fehler machen und das ist den meisten lieber als wenn sie gar nichts machen, echt!

Sie klingt schon echt genervt.

Machs einfach und machs auf deine Art und hör nicht auf andere... Wenn es nicht von dir kommt, hat es eh kaum wert bzw irgendwann merkt sie das...

Antwort
von hepla, 1

Rede mit Ihr von Angesicht zu Angesicht, küsse sie, liebe sie.

Lass sie nicht zappeln, das ist grausam und - ehrlich gesagt auch doof.

Entscheide dich endlich, ob du sie magst und was von ihr willst - oder lass es. Sag ihr, was du (für sie) fühlst.

SAGEN nicht schreiben.

Du kannst nicht in der Schule keinen Bock auf sie haben und sie ignorieren, dann aber daheim zutexten. Das ist doch lausig!

Traust du dich nicht, Gefühle zu zeigen? Verarschen dich dann keine Kumpels? Die sind dann auch doof oder bloß neidisch.

Antwort
von Funsoft77, 29

Alter...
Hab ich dir nicht schon einmal erklärt, was du tun sollst?
Was ist los mit dir?
Hast du das vergessen oder findest du die Antwort nicht mehr?
Nur etwas Mut und ran da. Kann doch net so schwierig sein. Du fragst und fragst und fragst und hast doch schon bereits die Antwort.
Junge Junge, jetzt mach einfach mal was man dir rät und hör auf hier zu spamen. Das ist net Sinn und Zweck der Plattform hier.

Mit freundlichen Grüßen
Funsoft

Antwort
von meinerede, 35

Fasse doch bitte etwas kürzer zusammen und komm´gleich auf´n Punkt. Dann kriegst eher hilfreiche Antworten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community