Frage von Betuel2002, 33

Gab es schon im Jahr 800 Pferde?

Antwort
von Hegemon, 17

Pferde gibts es natürlich schon viel länger.

Aber um des 8. Jahrhundert führten die Franken den Steigbügel ein und konnten dadurch eine schlagkräftige Armee von Panzerreitern aufbauen. Die damit zusammenhängenden Eroberungen hatten eine grundlegende Änderung der europäischen Ordnung zur Folge.

Antwort
von SteveGibtRat, 32

wildpferde ja

Antwort
von Koellemann, 33

Ja, Pferde werden schon sehr sehr lange vom Menschen als Nutztier gehalten.

Antwort
von androhecker, 29

Pferde gibt es schon seit dem es den Menschen gibt

Antwort
von Schrader, 21

Ja. Sogar noch viel früher. Pferde werden vom Menschen seit Jahrtausenden genutzt. 

Antwort
von Pflaumenbrot, 25

Aber natürlich. Reiter gabs schon in der Antike, also weit vor dem Jahr 800. Demnach auch die Pferde. Ebenso bei den Franken

Antwort
von X3ll84, 26

Zitat: "Knochenfunde aus der Steinzeit deuten darauf hin, dass Pferde schon rund 30 000 Jahre v. Chr. als Haustiere gehalten wurden."

Kommentar von MeliS1998 ,

Die Frage ist aber: nur zum essen oder auch zum reiten???

Antwort
von Allfkdkdbyk, 20

Ist das dein Ernst?! 😑🔫

Kommentar von Betuel2002 ,

Ist doch eine normale Frage hahhaha Absturz 😂🔫

Antwort
von SCFuchs, 10

pferde gibts schon ewig..

Antwort
von Gwennydoline, 25

Ja... :)
Da bin ich mir recht sicher

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten