Frage von robi187, 27

Gab es nicht schon >1955 Jahre elektro Autos/LKW in Stuttgart?

mir wurde gesagt das es mal bierkurscher mit elektroantrieb gab? auch ein werksfahrzeug gabe es mal wo der fahrer vorne stand und mit einer stange lenkte? wenn kamm mehr sagen?

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 11

Gab es, nicht nur in Stuttgart. Hier das Foto eines Modells einer solchen Elektrokarre:

http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.modellbahnshop-lippe.com/articl...

Ältere Fahrzeuge hatten keinen Sitz, da stand der Fahrer tatsächlich und lenkte mir einer Stange. Dazu habe ich leider kein Bild gefunden.

Expertenantwort
von bronkhorst, Community-Experte für Auto, 15

Es hat schon vor dem Ersten Weltkrieg Elektroautos gegeben; steht ganz gut in https://de.wikipedia.org/wiki/Elektroauto beschrieben; rund um den Ersten Weltkrieg setzten sich Benzinfahrzeuge wegen des Reichweiten- und Akkuthemas durch.

In bestimmten Anwendungen, wie z.B. Fahrzeuge für den städtischen Lieferverkehr, hielten sich Elektrofahrzeuge noch bis in die Fünfziger Jahre; in Großbritannien z.B. für Milchlieferfahrzeuge noch wesentlich länger.

Antwort
von zersteut, 17

Elektroautos gibt es schon seit fast 150 Jahren und obwohl ich Stuttgart gut kenne hab ich davon noch nix gehört 

Antwort
von Barolo88, 15

http://www.spiegel.de/einestages/elektroauto-revolution-vor-100-jahren-a-947600....

Elektroautos gabs schon vor 100 Jahren

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten